Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2 Funnelmeldungen aus Heimat - also die Webcams durchsucht ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

2 Funnelmeldungen aus Heimat - also die Webcams durchsucht ...
Kam gerade eine SMS rein, dass sich bei der teils kräftigen Gewitterbildung gleichzeitig zwei deutlich ersichtliche Funnel über dem nördlichen Vorland gebildet haben sollen. Also guckte ich in die Webcam`s da ich ja nicht vor Ort bin. Und siehe da ... kaum ist man mal nicht daheim waren die wohl toll ausgebildet über meiner üblichen Beobachtungsregion gestanden. Dodgy Dodgy Dodgy Leider machen die Webcam`s ja nur aller zig Minuten ein Bild, aber trotzdem kann man es eranhnen. Mal gucken ob ich zwecks Blitzbuidl vom Bayr. Wald aus die Nacht `ne Chance hab. Die aktuellen Zellen sind aktuell schon deutlich erkennbar mit samt ersten Wetterleuchten.

Grüße

[attachment=18101]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=18102]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Genau so mit dem rötlichem Himmel sah ich das mal im Frühsommer bei Mannheim Rheinau allerdings nur eine Funnel
Hallo Wettergucker,

Normalerweise müsstest du heute früh Blitzfotos gemacht haben, und zwar von dem Gewitter bei Zwiesel.

Mfg
Wolfgang Brandl
(19.09.2018, 18:42)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker,

Normalerweise müsstest du heute früh Blitzfotos gemacht haben, und zwar von dem Gewitter bei Zwiesel.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfgang!

Habe die Entwicklung von 05.20Uhr am Mittag gesehen und mich schon geärgert! Da waren tolle Erdblitze dabei. Leider verpennt,da ich nach den tollen Wanderungen immer tief und fest penne. Blöd denn es wären mir absoluter Sicherheit grandiose Bilder gewesen.

Grüße
Hi Wettergucker


Man sieht die beiden Funnel doch recht gut. Smiley1

Schade, dass du das Gewitter bei Zwiesel verschlafen hast - aber das kann um die frühe Uhrzeit schonmal passieren.



Grüße 43
Snow