Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter... einfach nur Gewitter ;)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Muss ich recht viel mehr sagen? Big Grin
Naja okay ein klein wenig vielleicht... mein erstes Video ist eigentlich eine Playlist... das war eine Gewitternacht mit 3 Gewittern hintereinander... inkl. Naheinschläge, Stromausfall, Starkregen... es gibt noch andere Videos, es geht aber um diese Nacht... nehmt euch die Zeit und genießt die Atmosphäre soweit sie damit eingefangen werden kann... soweit es euch interessiert... Big Grin
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier nochmal eines vom 22. Mai 2014 (!) mit dem ich glaube iPhone 5S einfach so aufgenommen, dafür doch ganz nett Big Grin
Aber diese unglaubliche Atmosphäre mit dem verwehten Staub vorher und den ersten Regentropfen und diesem Duft das kann das natürlich auch nicht einfangen, geschweige denn wiedergeben...


Und hier einfach noch ein paar Bilder... Smile

Cumulonimbus bei Regensburg diesen Sommer...
[Bild: cumulonimbusregensburg13.06.20.jpg]

Und zwei Entladungsfotos aus der Gewitternacht vom zweiten Video (22. Mai 14)
[Bild: entladung7.jpg]
...
[Bild: entladung8.jpg]

Eigentlich eine Bildserie/Reihe einer großen Entladung und wenn ich das wie im Daumenkino durchlaufen lasse kann ich auch die Entladung schön verfolgen, aber das sind mal die zwei besten Aufnahmen daraus... sagen wir die eindrucksvollsten, am "Peak" des Blitzes ist das ganze Bild hell, man erkennt zwar noch was aber einzeln betrachtet macht es wenig Sinn, deshalb nur die zwei... Smile Für ein mittlerweile von 3 Generationen überholtes Smartphone gar nicht mal schlecht wie ich finde, deshalb dachte ich mir, sind die Bilder doch vorzeigbar!