Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 06./07.09.2018 - Schleifende Front -> Blitzschläge -> Herbstfestfeuerwerk -> Schwüle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Da im aktuellen Wetter die Dinge wohl einer sortierenden Ordnung unterzogen werden, ich den Beiträgen gerne eine ausführlichere Beachtung samt Bildern gebe, ja dann versuch ich es an der Stelle mal. Wink

Gesten Abend zog westlich von hier die Gewitterlinie der nahenden Kaltfront auf. Dabei krachten recht imposant z.B. drei Erdblitze bei Geretsried zu Boden. Na logisch hab ich die erwischt! Cool Das Herbstfest in Rosenheim hatte Glück, denn die Front blieb lange Zeit regelrecht vor der Türe stehen und löste sich teilweise sogar wieder auf. Also konnte das Feuerwerk wie geplant stattfinden. In der Nacht und am Morgen regnete es dann unter benannter Front, welche aber die Region noch nicht wirklich überquert hat. Die Feuchtigkeit dampf am Mittag schön die Berghänge hoch und nun kommt wieder die Sonne durch. Es ist unangenehm schwül und neuerlich bilden sich große Wolkenberge. In Verbindung mit den gestrigen recht ortsfesten Schauern und Gewitter gab es punktuell deutliche Regenmengen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

(07.09.2018, 15:29)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Da im aktuellen Wetter die Dinge wohl einer sortierenden Ordnung unterzogen werden, ich den Beiträgen gerne eine ausführlichere Beachtung samt Bildern gebe, ja dann versuch ich es an der Stelle mal. Wink

Gesten Abend zog westlich von hier die Gewitterlinie der nahenden Kaltfront auf. Dabei krachten recht imposant z.B. drei Erdblitze bei Geretsried zu Boden. Na logisch hab ich die erwischt! Cool Das Herbstfest in Rosenheim hatte Glück, denn die Front blieb lange Zeit regelrecht vor der Türe stehen und löste sich teilweise sogar wieder auf. Also konnte das Feuerwerk wie geplant stattfinden. In der Nacht und am Morgen regnete es dann unter benannter Front, welche aber die Region noch nicht wirklich überquert hat. Die Feuchtigkeit dampf am Mittag schön die Berghänge hoch und nun kommt wieder die Sonne durch. Es ist unangenehm schwül und neuerlich bilden sich große Wolkenberge. In Verbindung mit den gestrigen recht ortsfesten Schauern und Gewitter gab es punktuell deutliche Regenmengen.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hallo Wettergucker, tolle Bilder.  97 
Oh, eure Blitze nummerieren sich so gar selber( der 4er Blitz)  ;-)  Big Grin 

Sag mal ist das ein Schefflera? Wächst der bei euch im Freien? 


Liebe Grüße
(07.09.2018, 20:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.09.2018, 15:29)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Hallo Wettergucker, tolle Bilder.  97 
Oh, eure Blitze nummerieren sich so gar selber( der 4er Blitz)  ;-)  Big Grin 

Sag mal ist das ein Schefflera? Wächst der bei euch im Freien? 


Liebe Grüße


Hallo Maria!

Ja es gibt schon kuriose Blitze. Bevor er zu Boden ist machte der schnell noch eine Schleife! Big Grin 

Und Pflanze ... Big Grin  Na das wäre ein Ding wenn die Schefflere nun schon im alpinen Tal heimisch wäre. Da müsste wir uns über Klimaziele und Zeuchs keine Kopp mehr machen! Big Grin

Das ist eine Akebie oder auch fingerblättrige Klettergurke oder Schokoladenwein. Eine echt selten starkwüchsige Kletterpflanze welche ich bei uns nur sehr sehr selten irgendwo zu Gesicht bekommen habe. Die Blüten sind echt ne Eigenheit und irgendwo klasse. Sie ist immergrün und stammt glaub aus höheren Bergwäldern Ostasiens. Und nochmal zu ""Klimaziele und Zeuchs "" ... sie zählt wohl unter diesen Umständen eigentlich unter die tropischen Pflanzen! Hier wächst sie wie wild, wobei sie recht geschützt steht.

Liebe Grüße
Sehr schick! Gabs ja nochmal schöne Nachtblitze bei dir!! Smile

Und dann noch künstliche Blitze hinterher Wink

Grüße nach Südost Smile
Oh, eure Blitze nummerieren sich so gar selber( der 4er Blitz)  ;-) 

Aber nicht doch, das ist ein Herz mit Schleifchen  Heart  Big Grin

@ Wettergucker
Sieht gut aus, welche Kamera benutzt Du?
Hallo Wettergucker


Stimmungsvolle Feuerwerks - und tolle Blitzbilder. Big Grin

Auch die Wassertropfen auf der Pflanze sind toll - in der Hinsicht finde ich als auch die Frauenmantel-Pflanze richtig schön wenn sie Tautropfen hat.

Grüße 43
Snow