Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: LANGFRIST-SCHÄTZSPIEL
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frosty Sam

Hallo Leute,

Nachdem ja Country's kurzes Schätzspiel "Wann haben wir die 100 voll?" für so rege Anteilnahme
gesorgt hat, möch ich hier die große Variante davon ins Leben rufen. Die Frage dazu lautet:

"Wie viele Mitglieder hat die "Wetter-Runde" zum 1 Jahresjubiläum am 1.September 2017?"


Ihr habt 10 Tag lang Zeit um euren Tip hier abzugeben, Nennschluß ist der 10.11.2016-24:00!

Schau'n wir mal, ob wir uns einigermaßen richtig einschätzen - dem Sieger winkt ein Überraschungspreis!

lg

Abgegebene Tips:
Snow.......................: 333
Robbi.......................: 1000
Thüringer Wald........: 550
Country...................: 303
Weini a. d. B.............: 444
Jokel.........................: 450
Regensburg91..........: 350
Maria.........................: 698
Wolfgang_Bayerwald.: 800
(30.10.2016, 10:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Wie viele Mitglieder hat die "Wetter-Runde" zum 1 Jahresjubiläum am 1.September 2017?"

Hi Frosty Sam


Ich wags mal: Und ich sage 333 User.  Smiley34  Smiley34


Grüße 43
Snow


PS: Du meinst sicher nicht den 10. Oktober, sondern den 10. November 2016. Big Grin

Frosty Sam

(30.10.2016, 13:41)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.10.2016, 10:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Wie viele Mitglieder hat die "Wetter-Runde" zum 1 Jahresjubiläum am 1.September 2017?"

Hi Frosty Sam


Ich wags mal: Und ich sage 333 User.  Smiley34  Smiley34


Grüße 43
Snow


PS: Du meinst sicher nicht den 10. Oktober, sondern den 10. November 2016. Big Grin

Gratulier dir gleich mal, daß du als erster diesen schwierigen Tipp gewagt hast - die Statistikmethode
hast aber dabei jetzt nicht genau befolgt Big Grin

lg
(30.10.2016, 13:55)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gratulier dir gleich mal, daß du als erster diesen schwierigen Tipp gewagt hast -

Ja, ich hab gedacht - ich riskiers einfach mal. Smile

Zitat:die Statistikmethode hast aber dabei jetzt nicht genau befolgt Big Grin

lg

Für eine statistische Annäherungsabschätzung fehlen noch viel zuviele Daten da ich davon ausgehe, dass sich die Userzahl keineswegs linear weiterentwicken wird, sondern bei der möglichen frühwinterlichen Wetterlage sprunghaft nach oben schnellen wird. Evtl. auch mal 5-15 User an nur einem Tag.

Dafür denke ich, dass es bei weniger spannendem Wetter dann aber auch mal eine Phase von evtl. 1-2 Wochen mit keinem einzigen neuen User geben dürfte, daher kann man bei so einem langen Zeitraum und zugleich sehr kurzen Tippzeit nur nach Gefühl gehen meine ich. Smile


Wie ist deine Meinung dazu ? Smiley1


Lg Smile
Snow
Nachdem ich sehe, wie exponentiell gut sich das hier entwickelt (auch wenn die Mehrheit nur liest), nehme ich mal ne schöne Zahl: 1000. 93
Ja...ich tippe 550  Wink

Frosty Sam

(30.10.2016, 14:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Wie ist deine Meinung dazu ? Smiley1

Ich bin da ein bischen befangen - weiß noch nicht so recht, ob ich mich auch dazu äußern soll!
Einerseits könnte es als Selbstbeweihräucherung angesehen werden, andererseits als Understatement.
Werd mich mit Thomas absprechen, entweder wir tippen beide - oder aber wir enthalten uns.

lg
Ich tippe auf 302 User.

Wobei die meissten Neuanmeldungen natürlich unter (oder kurz vor/danach) winterlichen Bedingungen erfolgen, sprich Schneefall oder zumindest in der Vorweihnachtszeit/Weihnachtszeit um zu schauen wie das Weihnachswetter denn werden soll und da die meissten über die Feiertage frei haben.

Haben wir gute winterliche Bedingungen, oder zumindest berechtigte Hofnungen darauf, wie z.B. 2014, durch dem Weihnachstief Hiltrud, das uns kurz nach Weihnachten doch einiges an Schnee beschert hat, wird die Userzahl dann wohl auch sprunghaft ansteigen, ähnlich dem Dominoeffekt.

Hoffen wir, dass es so kommt, die Aussichten sind ja nicht schlecht und gerne habe ich mit meiner Schätzung auch viel zu tief gelegen. Smile

LG
Country
(30.10.2016, 15:35)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.10.2016, 14:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Wie ist deine Meinung dazu ? Smiley1

Ich bin da ein bischen befangen - weiß noch nicht so recht, ob ich mich auch dazu äußern soll!
Einerseits könnte es als Selbstbeweihräucherung angesehen werden, andererseits als Understatement.
Werd mich mit Thomas absprechen, entweder wir tippen beide - oder aber wir enthalten uns.

lg

Kommt auf die Zahl der Modefirmen an, die sich anmelden.

Ich tippe mal 444.
Ich denke mal 450 Mitglieder.
Interessant ist auch wie viel Mitglieder Beiträge schreiben, und wie viele nicht.
Seiten: 1 2 3