Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mühsam aber ... und mal auf ne Besonderheit der Niederschlagsmengen geguckt ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Tja, trotz weiter und weiter abgeschalteter West -/ Nordwestdüse unbeständig und Aussicht auf Niederschläge in einigen Regionen. Klar muss sein das es weiterhin für wirklich ausgetrocknete Regionen nicht die beendende Lösung darstellen wird. Meine ständigen Hinweise auf "das was war wird uns noch lange beschäftigen" bleibt bestehen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... aber es ernährt sich und wenn es über solch Wetterlage wie aktuell passiert. Wink
An der Stelle mal eine aufgezeigte Wetterecke westlich von mir ->unten im Inntal<- welche aktuell in unserer Großregion mit die meisten gefallenen Niederschläge stellt. Das aufgezeigt aus dem Grund da selbst typische Staulagen rundherum nicht wirklich mithalten können. Die Region in und um Brannenburg (um 480m) liegt mit regionalen um die 250mm, gefallen in den letzten 4Wochen recht weit oben in der "Hitliste". Ein Grund dafür sind auch hier die  anhaltenden, teils recht untypischen Anströmungsmuster. Passen die in geänderten Wetterzeiten wie in 2018, so zeigen sich z.B. plötzlich mal recht seltenere Gebiete wo sich Niederschläge auch stauen können. Denn auch diese Region hat höhere Berge im direkten Rücken. Südwestlich liegt als bekanntest die Wendelsteinregion. Und in ""normal"" passierenden Anströmungszeiten liegt man direkt hinter dieser Bergregion oft genug im regelrechten "Regenschatten".

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße aus Südost