Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Dauerregenwedda im Wetterguckerländle -Bilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Hier über der Alpentalregion Südost seit Stunden schon lecihter bis mäßiger, zwischenzeitlich auch kräftiger -da schauerartig verstärkt- Dauerregen. Also später dann Regenklamotten an wenn es auf die tägliche Talrunde geht. Die Freude ist groß denn die Regenluft ist ein Traum. Überall dampf der Dunst in dicke Nebelschwaden die Berghänge hoch. Die Wasserfälle plätschern fleißig die Felswände runter. Mal gucken was wir unter der Beeinflussung des Höhentief`s in Summe bis einschl. Montag hier zammbekommen.

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Wettergucker


Tolle Regenfotos ! - so schön kann Regenwetter sein. Smiley34 Smile
Krass, dass bei dir sogar Trauben gut wachsen - auf 720 m Höhe. Surprised

Das habe ich auf der Höhe bisher nur im Genferseegebiet so gesehen.


Grüße 43
Snow


(31.08.2018, 14:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Hier über der Alpentalregion Südost seit Stunden schon lecihter bis mäßiger, zwischenzeitlich auch kräftiger -da schauerartig verstärkt- Dauerregen. Also später dann Regenklamotten an wenn es auf die tägliche Talrunde geht. Die Freude ist groß denn die Regenluft ist ein Traum. Überall dampf der Dunst in dicke Nebelschwaden die Berghänge hoch. Die Wasserfälle plätschern fleißig die Felswände runter. Mal gucken was wir unter der Beeinflussung des Höhentief`s in Summe bis einschl. Montag hier zammbekommen.

Frosty Sam

Ja Wettergucker - überragende Bilder wieder mal!

Das tolle an so Wassertropfen ist ja in erster Linie darin begründet,
daß sie einem kleinen Eiszapfen "verblüffend" ähnlich sehen!



Zapfenhänger
Im Winter ist - wie jeder weiß,
ein Wassertropfen - stets aus Eis!
Nur ist er manchmal - etwas länger,
und zeigt sich d'rum - als Zapfenhänger!
Frosty

... im Idealfall wär's zumindest so!


lg
(01.09.2018, 11:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Tolle Regenfotos ! - so schön kann Regenwetter sein. Smiley34 Smile
Krass, dass bei dir sogar Trauben gut wachsen - auf 720 m Höhe. Surprised

Das habe ich auf der Höhe bisher nur im Genferseegebiet so gesehen.


Grüße 43
Snow


(31.08.2018, 14:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Servus Snow!

Ja ich liebe Regen!!!
Ich bin gestern gesamt 4Stunden gaaaanz genüsslich durch`s tropfnasse Tal gewatschelt. Dabei hat es anhaltend und ständig abwechselnd in allen erdenklichen Niederschlagsstärken samt Tropfengrößen bis hin zu starken Srühregen gewettert. Klasse! Big Grin 
Ich habe dabei z.B. gesamt mind. 30 Feuersalamander angetroffen!

Und Trauben ... jepp, ab und an wenn das Jahr passt kann man die sogar genießen. Ich schneide die Trauben unterstützend aber irgendwann frei.  Ansonsten wird der Jahresgang knapp. In Sachrang hinten im Tal gibt es einige Weinstöcke an Süd ausgerichteten Häuswänden hochgezogen, welche in einigen guten Wetterjahren regelrecht brechend voll hängen. Da haben wir schon so einige Eimer zu Saft usw. verarbeitet. Irgenwann hatte ich mal im alten WO-Forum nen Bilderbeitrag darüber geschrieben.

Grüße aus regennass Südost

P.S.  Aktuell gebietsweise um 200l seit 01.08.2018 und nun kommen weitere Liter samt ab Sonntag zunehmender schwülen Luft mit Schauern und Gewittern ... ich hoffe die Schwammerlsaison legt richtig los! Wobei aktuell regional schon tolle Steinpilzstellen sind ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.09.2018, 11:48)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Wettergucker - überragende Bilder wieder mal!

Das tolle an so Wassertropfen ist ja in erster Linie darin begründet,
daß sie einem kleinen Eiszapfen "verblüffend" ähnlich sehen!



Zapfenhänger

Im Winter ist - wie jeder weiß,
ein Wassertropfen - stets aus Eis!
Nur ist er manchmal - etwas länger,
und zeigt sich d'rum - als Zapfenhänger!
Frosty

... im Idealfall wär's zumindest so!




lg

Servus Frosty!

Danke! Ach ja ... aber bald Smiley58 97 87
Ich zähle aktuell schon jeden Baum der sich verfärbt. Und bald ist Oktoberfest welches für mich der Zeitpunkt ist wo man schon mit ersten wirklichen winterlichen Szenarien rechnen kann. 

Grüße rüber

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.