Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Am gestrigen Abend ne herauslaufende Böenfront und Blitze ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

Gestern Abend rollte die angekündigte Kaltfront auch durch die Wetterguckerregion. Auf derer Vorderseite bildeten sich immer wieder teils kräftige Schauer -und Gewitterzellen. Westlich der Region waren schon am Nachmittag/späten Nachmittag teils sehr kräftige Gewitter (entsprechende Unwetterwarnungen wurden ausgegeben) entstanden und waren später sogar linienhaft organisiert. Selbige Schauer -und Gewitterlinie schickte eine herauslaufende Böenfront, welche sich westlich vom Chiemsee auflöste ( direkt über meinem Standort). Sie brachte Böenspitzen von 70-80kmh. An der Stelle mal paar wenige Bilder ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Danke jetzt weis ich zumindest wie die Blitze ausgesehen haben die kurz nachdem ich vom Irschenberg runter bin eingeschlagen haben.  Smile  Den ganzen Abend nur Wolkengeflacker und kaum fährt man heim schlägts ein. Das ist gemein! Aber da währ ich eh mitten im Regen und Sturm gestanden das währ nix gescheites mehr geworden...
(03.09.2018, 07:27)Michael Schmuck schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke jetzt weis ich zumindest wie die Blitze ausgesehen haben die kurz nachdem ich vom Irschenberg runter bin eingeschlagen haben.  Smile  Den ganzen Abend nur Wolkengeflacker und kaum fährt man heim schlägts ein. Das ist gemein! Aber da währ ich eh mitten im Regen und Sturm gestanden das währ nix gescheites mehr geworden...

Servus Michael!

Bitte! Es waren aber noch einige Blitze mehr und hab sie auch zumeist erwischt. Bin mit den 2018`ner Bilder arg hinterher. Wink Kommt wohl irgendwann ein längerer "The best of Blitze 2018" - Beitrag. Übrigens hat es mir in dieser Nacht bei einer plötzlichen heftigen Böe (ich schätze mal um 100kmh) das ganze Equipment durchs Feld geschleudert. Ist mir so auch noch nicht passiert. Beide Stative mit Cam`s drauf gingen fliegen. Fototaschen wurden ausgeschüttet und ich musste mit der Lampe das ganze hohe Gras absuchen damit ich nichts verliere. Big Grin Aber alles blieb ganz und verloren ging auch nix. Man musste heuer ja lange Zeit auf Blitze am Tag spekulieren. Dodgy Wurde echt Zeit das sich das mal geändert hat. So eingefahren die Großwetterlage so eingefahren die Tageszeiten, wo Gewitter passierten und nachts war dann Ruhe. Das waren echt gefühlte Ewigkeiten. Du ... wird echt Zeit das man sich mal zu einer Fotosession verabredet/trifft. Oder wenn Du mal Lust und Zeit hast und wieder einige der befreundeten Leut der Wetterunde was unternehmen ... ist echt ne coole Truppe. Wir gehen z.B. oft zum Entenwirt (Samerberg) oder hoch zur Spitzsteinhausregion (Gogl -, Altkaser -, usw. Alm). Wir reden oft darüber wer noch alle in der Nähe wäre und sich eventuell mal mit anschließen möchte. Irgendwo ab 22.Oktober ist ein nächste Treffen geplant. Also ... wenn, mehr per PN.

Grüße aus bissl weiter gen Südost