Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier 23 Fotos meines Alpen-Kurzurlaubes am 3.-5.8.18 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...aus Tirol und Vorarlberg:

[attachment=17889]
[attachment=17890]
[attachment=17891]
[attachment=17892]
[attachment=17893]
[attachment=17894]
[attachment=17895]
[attachment=17896]
[attachment=17897]
[attachment=17898]
[attachment=17899]
[attachment=17900]
[attachment=17901]
[attachment=17902]
[attachment=17903]
[attachment=17904]
[attachment=17905]
[attachment=17906]
[attachment=17907]
[attachment=17908]
[attachment=17909]
[attachment=17910]
[attachment=17911]

Die Fotos zeigen Höhenlagen zwischen 1200 m und >3000 m Höhe.

Ich habe dort an 2 von den 3 Tagen bei einem Mountainbike-Festival bei 3 Rennformaten zugeschaut und beim vierten selbst mitgemacht.

Das Festival hatte zwischen 2.8. und 4.8. folgende Rennformate:

MTB-Night Hillclimb
MTB-Kids+Juniortrophy
MTB-Short Track
MTB-Marathon
MTB-Pumptrackaction

Am 2.8. konnte ich leider aus beruflichen Gründen noch nicht dort sein.

Grüße 43
Snow
Sehr schöne Bilder!! Smile

Die Alpen sind halt einfach zu jeder Jahreszeit schön! Wink

Grüße Smile
Hi Snow,

herrliche Bilder aus den Bergen. Wobei das Örtchen schon recht städtisch anmutet von
der Architektur her.
Die Berge hinter der See,das auch beim Rätels war, sind die um 3000m bzw. welche Berge
sind das? Silvretta? Denn dort in dem Gebiet gibt es ja recht viele kleine Gletscher auf recht
nierdirgen Höhen.

Grüße
Lirion
Hi Regensburg

(20.08.2018, 20:51)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder!! Smile

Danke! Smiley1

Zitat:Die Alpen sind halt einfach zu jeder Jahreszeit schön! Wink

Grüße Smile

Jap, volle Zustimmung. Smiley34

Ich habe bis kurz vorher gezögert, ob sich der recht große Aufwand lohnt aber im nachhinen muß ich sagen er hat sich definitiv gelohnt ! Smiley16

Grüße 43
Snow

Frosty Sam

Sehr schöne Bilder, Snow!

Tut richtig gut für die Augen, mal wieder so ein schönes Grün zu sehen...

[attachment=17918]

... thx für's zeigen!

(Übrigens hab ich jetzt auch mein Themenansicht auf den "grünen Sommer" umgestellt - denn sonst wird man ja noch ganz trübsinnig!)

lg
Hi Lirion

(21.08.2018, 20:16)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

herrliche Bilder aus den Bergen.

Danke! Smiley1

Zitat:Wobei das Örtchen schon recht städtisch anmutet von
der Architektur her.

Das stimmt.

Zitat:Die Berge hinter der See,das auch beim Rätels war, sind die um 3000m bzw. welche Berge
sind das? Silvretta? Denn dort in dem Gebiet gibt es ja recht viele kleine Gletscher auf recht
nierdirgen Höhen.

Grüße
Lirion

Also die Fotos entstanden teils im Paznauntal bei Ischgl und Mathon + Umgebung sowie etwas taabwärts davon.
Außerdem bei der Bielerhöhe/ Bielersee auf dem Pass+Umgebung. Vom Pass aus sieht man über 3000 m hohe Berge, jap. Weitere fotografierte ich zwischen Galtür-Wirl und der Bielerhöhe.

Ein Foto ist außerdem von Stuben am Arlberg, relativ kurz vorm dem Pass und eins von deutlich oberhalb Partenen/hinteres Montafon.

Grüße 43
Snow
Hi Frosty Sam

(22.08.2018, 16:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder, Snow!

Tut richtig gut für die Augen, mal wieder so ein schönes Grün zu sehen...

Danke!
Ja, es sah wirklich schön aus am frühen Morgen. Smiley1
Es war witzig, denn ich war so ziemlich der einzige, der vorm Marathonrennen ernsthaft fotografiert hat, statt nur seine Startsachen zu richten, sein Bike zu checken usw. Big Grin

Zitat:... thx für's zeigen!

(Übrigens hab ich jetzt auch mein Themenansicht auf den  "grünen Sommer" umgestellt - denn sonst wird man ja noch ganz trübsinnig!)

lg

Bitte, gerne. Smile
Jap das mit der Themenansicht verstehe ich gut - habe schon vor längerer Zeit umgestellt, weil mir das Grün sogar gut gefält. (also nicht nur wegen der Trockenheit.)

Lg 43
Snow