Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 11.08.2018 - Von Föhnwolken und `nem abendlichen Farbspektakel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Hab ich mir am Abend bei endlich mal angenehm - tollem Wetter ne Brotzeit gepackt und mich auf die Almwiese mit Blick über das weite Vorland geparkt. Beim Weg dahin fräste sich der Föhnwind vom südlichen Ende des Chiemsee über die Chiemgauer Alpen in eine sich ausgebildete Wolkenwand. Später lösten die sich langsam auf und ein farblich toller Sonnenuntergang zeigte sich.

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, super Bilder wieder mal von dir. 97

Ist gleich besser zum Bildermachen wenns nicht so Heiß ist.  Thumbsupsmileyanim


Liebe Grüße
Tolle Bilder gefallen mir sehr !
Sehr schicke Bilder! Wink

Gestern Nachmittag hätten wir uns ja dann fast getroffen Wink

Ich hab mit meinen Kollegen auf der Heimfahrt von Italien noch einen kurzen Zwischenstopp am nord-östlichen Ende vom Chiemsee eingelegt Wink
Hi Wettergucker


Auja! - das sind wirklich coole Bilder - die tolle Abendstimmung kommt gut rüber. Big Grin


Grüße 43
Snow


(12.08.2018, 00:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Hab ich mir am Abend bei endlich mal angenehm - tollem Wetter ne Brotzeit gepackt und mich auf die Almwiese mit Blick über das weite Vorland geparkt. Beim Weg dahin fräste sich der Föhnwind vom südlichen Ende des Chiemsee über die Chiemgauer Alpen in eine sich ausgebildete Wolkenwand. Später lösten die sich langsam auf und ein farblich toller Sonnenuntergang zeigte sich.
(12.08.2018, 07:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, super Bilder wieder mal von dir. 97

Ist gleich besser zum Bildermachen wenns nicht so Heiß ist.  Thumbsupsmileyanim


Liebe Grüße

Hallo Maria!

Danke!
Ja das stimmt! Da sitzt man gern am Abend im Sonnenuntergang wenn die Temps so angenehm sind.
Aktuell ist es schon wieder schwülwarm und hab gerade auf meiner abendlichen Runde wieder mega geschwitzt! Da verwundert es nicht sehe ich gerade ein Gewitter gen Südwest im Radar was in meine Richtung zieht. Mal gucken ob ich eventuell nochmal raus geh. Hab ja dieses Jahr nicht wirklich viele Nachtblitze vor die Linse bekommen. Da muss man jede Gelegenheit heuer nutzen.

Liebe Grüße
(12.08.2018, 18:15)Snow213 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tolle Bilder gefallen mir sehr !

Servus Snow 213!

Danke, dass freut mich!

Grüße
(12.08.2018, 18:28)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schicke Bilder! Wink

Gestern Nachmittag hätten wir uns ja dann fast getroffen Wink

Ich hab mit meinen Kollegen auf der Heimfahrt von Italien noch einen kurzen Zwischenstopp am nord-östlichen Ende vom Chiemsee eingelegt Wink

Servus Weltreisender!

21 33
Na super Du Nuss! Ich hatte erst überlegt auf die Ostseite zu fahren und mich im letzten Moment doch für die Seiseralm entschieden.
Man hätte je ein Radler zischen können! Aber Nee ... Big Grin

Grüße
(12.08.2018, 20:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker


Auja! - das sind wirklich coole Bilder - die tolle Abendstimmung kommt gut rüber. Big Grin


Grüße 43
Snow

Servus Snow!

Ja, mit dem 300´derter Tele sind das schon tolle Aufnahmen geworden.

Grüße nach Südwest
(12.08.2018, 20:37)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Weltreisender!

21 33
Na super Du Nuss! Ich hatte erst überlegt auf die Ostseite zu fahren und mich im letzten Moment doch für die Seiseralm entschieden.
Man hätte je ein Radler zischen können! Aber Nee ... Big Grin

Grüße

Das war ja auch sehr spontan! Big Grin

Waren grad auf der Heimfahrt von Italien und kamen auf die Idee, da das Wetter ja doch gepasst hatte, noch schnell nen Abstecher zum Chiemsee zu machen... Big Grin
Waren ja auch nur 10min dort, da ein paar ja noch weiter bis nach Hof mussten Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2