Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetter grandios - durchatmen bei Regen und Takt 12Grad / gestern 34,4Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Wie geil ist das denn!?
Wir müssen heute glaub das erste mal seit dem 03.04.2018 also der ersten Aprilwoche alle Mahlzeiten ( Frühstück, Mittag, Kaffeetricken am Nachmittag, Abendesses drin einnehmen. Sonst ging mind. eine jeden Tag irgendwie draußen zu ertragen. Wäre heute der Tag wie gestern gewesen (schlussendlich 34,4 Grad bei Vollsonne) hätten wir zwecks kaum noch auszuhalten die Flucht in die kühle Küche angetreten!
Das ist übrigens schlussendlich Rekord!

So schön das heute auch ist, man muss den Wettersturz ersteinmal ertragen. Ab und an ist der Kreislauf spürbar. Eine geplante komplette Umstellung meiner derzeitigen Medikamente musste auf das WE verlegt werden. Gestern schlussendlich 34,4Grad Grad kurz vor 17.00Uhr und somit der wärmste Tag vom Jahr bis aktuell. Nun ist es kurz vor 13.00Uhr und wir haben glatte 12Grad bei leichtem Dauerregen. Okay, geht es gen 16/17Uhr und hört der Regen auf wird es wohl noch paar Grad nach oben gehen. Aber das ist schon ordentlich.

Übrigens, die Druckwelle ab der nördlich vorbeiziehenden Gewitterlinie rolltne wie von mir erwartet mit Spitzenböen um die 80kmh durch die Region. Ich war sie erwartend natürlich wie so oft im Vorland auf Beobachtungsposten. Davon gibt es aber einen gesonderten Beitrag.

Grüße aus durchatmend Südost