Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sorry-Scheiß Wetter und paar Bilder ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Sorry, aber nun geht es einem sowas von auf den Keks! Und nun auch noch hitzig schwül mit Föhn im ständigen Wechsel! Man zieht scheinbar alle aber wirklich alle Register.

Takt +32Grad, erst dampfte man die 14l vom Abend weg, danach sofort nächtlich föhnige Dinge mit bis zu 60kmh und Tropennacht ü20zig. Und nun kaum auszuhaltende HITZE.


Zitat:Wettergucker vor drei Tagen ...
Und ja, das ein oder andere Grädlein hier über Südost könnte föhnige erzeugt werden. Und KF ... ja, ich könnte mir auch eine durchlaufende Druckwelle abseits nördlich bei uns vorbeiziehender Gewitter vorstellen.Selbige mit entsprechend örtlichen Böenspitzen 70/80/90kmh und stark schwankender Temps in kürzester Zeit.

DWD heute ...
Fraglich ist zudem die Wetteraktivität im Süden, durch Föhneffekte kann diese deutlich herabgesetzt sein, so dass kaum Gewitter auftreten, sehr wahrscheinlich aber eine Druckwelle durchgeht, die zu Sturmböen oder schweren Sturmböen führen kann, vereinzelt sind auch dabei orkanartige Böen möglich. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Heute ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grundlegend ist ja noch Hochsommer und man ist eigentlich ein ganzes Stück von wirklichen typischen Föhnwetterzeiten weg. Hier im Tal über die ganze Nacht böiger Südwind bis 60kmh und das  recht schnell nach Abzug einer verclusterten Gewitterlage also föhnige Dinge. Selbst wärend dieser Gewitterregenphase, welche sich genau auch daher sehr schwer über der Region tat schon föhnig. Daher auch die recht leichte Gewittervariante der Region und man konnte sehen wie in die westliche Seite regelrecht fräsende Föhneffekte wirkten. Hier Bilder wie man föhnig gestützt an der Westseite ganz klare Strukturen schaffte. Und das sah schon recht spektakulär aus wie regelrechte föhn typische Wolkenschiffe /Wolkenkanten geschaffen wurden.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Genervte Wettergrüße
So, wir nähern uns hier der 34`sger Grenze. Könnte also der wärmste Tag vom Jahr werden. Und das müssten wir schaffen da keine Wolke am Himmel und windstill.  Taupunkt auf 14 gesunken ..

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Schlag auf Schlag ...
34`ger nun überschritten bei weiter sinkenden Taupunk 11...
(09.08.2018, 15:24)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schlag auf Schlag ... 34`ger nun überschritten bei weiter sinkenden Taupunk 11...

Siehste, geht doch, trockene Hitze ist doch gut auszuhalten. Big Grin Tongue 

Grüße aus drückend Nordwest. Cool 

[attachment=17840]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=17841]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.08.2018, 15:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.08.2018, 15:24)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schlag auf Schlag ... 34`ger nun überschritten bei weiter sinkenden Taupunk 11...

Siehste, geht doch, trockene Hitze ist doch gut auszuhalten. Big Grin Tongue 

Grüße aus drückend Nordwest. Cool 



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Oh Danke Danke! Ich drücke die Daumen das bei Dir nur Regen ist und wirklicher Sturm fern bleibt!
Aktuell versucht es am südliche vor mir liegenden Berg ne Quellung ......................... bei den Bedingungen - und tschüss- sofort zerlegt! 
Mal gucken was die Nacht geht. Wollt eigentlich raus und gucken was kommt.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße aus Eventuellhöchstwertdiesesjahrwettertagsüdost
Nun hat man sich in eine Schönföhnwelle gewandelt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.08.2018, 15:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich drücke die Daumen das bei Dir nur Regen ist und wirklicher Sturm fern bleibt!

Gab ein paar starke Windböen aber ohne Schäden:

[attachment=17844]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Stattdessen langanhaltendes leichtes Gewitter, schön breit die Front in meinem Bereich:

[attachment=17842]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Erst Recht Grüße aus drückend Nordwest. Big Grin 

[attachment=17843]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi die Überschrift oben unterschreibe ich gerne.

Hoffentlich ist dieser Sch..ss Sommer bald um.

Gestern Mittag gegen 14 Uhr gab es ein paar üble Böen und ein paar Tröpfchen Regen, welche nach 5 Minuten schon verdunstet waren.
Und wenn ich jetzt im Radio noch höre, dass die Hitze nun vorbei ist, kann ich nur noch lachen.
Hier geht es mit dem besch........eidenen Wetter nahtlos weiter.

Mike
Na ja
Es ist zwar wieder Heiter bis wolkig.
Die Temperatur ist aber angenehm +20.9°C