Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Königsee-Was zeigt denn da ein eventuell Waldbrand auslösendes Gewitter ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Grundlegen keine wirkliche Katastrophe. Nur als ich mir die Dinge mal genauer anguckte, stolperte ich mal wieder über einen der vielen 2018ner alpinen Wurmfortsätze. Wink Cool Big Grin

Schönau am Königssee – Ein rund 750 Quadratmeter großes Waldstück im Bereich der Kesselwand im Nationalpark Berchtesgaden fing am Mittwochmorgen Feuer. Zahlreiche Feuerwehrleute und ein Löschhubschrauber der Polizei konnten den Brand am Ostufer des Königssees gegen Mittag unter Kontrolle bringen.

... sei ein Blitzeinschlag am späten Dienstagabend als Ursache durchaus wahrscheinlich. Offiziell bestätigen wollte das Einsatzleiter Andreas Kurz von der Freiwilligen Feuerwehr Königssee aber nicht.
Quelle und bei Interesse ganzer Beitrag unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Blitzeinschlag ...

Also ging der Wettergucker auf die Suche ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Kartenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=17834]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und als er dann die Webcam zwecks Gewitter befragte ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Bilddatenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und, gesehen?? Hier einzeln ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Bilddatenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Bilddatenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.




Beobachtungsgrüße

Frosty Sam

(08.08.2018, 17:07)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Grundlegen keine wirkliche Katastrophe. Nur als ich mir die Dinge mal genauer anguckte, stolperte ich mal wieder über einen der vielen 2018ner alpinen Wurmfortsätze. Wink Cool Big Grin

Schönau am Königssee – Ein rund 750 Quadratmeter großes Waldstück im Bereich der Kesselwand im Nationalpark Berchtesgaden fing am Mittwochmorgen Feuer. Zahlreiche Feuerwehrleute und ein Löschhubschrauber der Polizei konnten den Brand am Ostufer des Königssees gegen Mittag unter Kontrolle bringen.

... sei ein Blitzeinschlag am späten Dienstagabend als Ursache durchaus wahrscheinlich. Offiziell bestätigen wollte das Einsatzleiter Andreas Kurz von der Freiwilligen Feuerwehr Königssee aber nicht.
Quelle und bei Interesse ganzer Beitrag unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Blitzeinschlag ...

Also ging der Wettergucker auf die Suche ...
....

Gratuliere Wettergucker - diese Suche/Recherche verdient sich unbestritten den "Nick Knatterton Preis" unseres Wetterrunde-Forums! 97

[attachment=17839]

lg
Oh DANKE Frosty - Che`fe!
Wir tun was wir können!

Grüße