Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 3,7°C - Rückersdorf - BY
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aktuell klarer Himmel, 3,7°C seit 00:00 Uhr von 4,4°C gesunken (Tendenz zunehmend schneller sinkend), Luftdruck 1038, rel. Luftfeuchte 100%... entweder Messfehler oder seit rund zwei Wochen gut gesättigt... aktuell absolut windstill. Standort abseits von Wänden oder Hindernissen, auf knapp 1,8m Höhe (2m leider "technisch" bedingt nicht möglich)
Herzlich Willkommen im Forum!

Hab im anderen Thread deinen interessanten Artikel schon gelesen! Freue mich auf weitere Berichte von dir!

Schön auch jemanden aus der Nürnberger Gegend im Forum zu haben Smile

Wegen der Luftfeuchteanzeige. War bei mir auch mal so. Hab dann den Fühler für ein paar Stunden in der Wohnung gehabt und dann gings wieder. War scheinbar zu feucht geworden und konnte draußen nicht richtig abtrocknen (geht ja bei der Wetterlage zurzeit recht schlecht Wink ) Vielleicht kann das das Problem lösen Smile

Takt: 9,2°C dünner Hochnebel
Hi Smile


Takt. +6,4°/ rH 99% / fast wolkenlos (1/8 Ci) starker Dunst.


Grüße 43
Snow
Hallo
Hier bedeckt bei +11.4°C
Takt 12,1°C und bedeckt, schon seit Tagen keine Sonne mehr...

MfG
JulianWink
Takt 10,3°C und mittlerweile bedeckt durch irgendwie HochnebelARTIGE Wolken... bis vor etwa einer halben Stunde hatten wir noch einige Auflockerungen, weiter davor hat heute Vormittag die Sonne noch recht stark geschienen... es zieht also tendenziell immer weiter zu momentan. Freue mich auf die T-akt Meldungen in gut einer Woche... Wink
Tiefstwert letzte Nacht bei mir -0,4°C... je nach dem welche Seite man sich ansieht (inkl. der Prognose einer Wetterstation) war es damit über 2 bis 4 Grad kälter als angesagt und auch das dachte ich mir als ich gestern Abend den Sternhimmel gesehen habe... ich dachte jedoch selbst dass es noch weiter runter geht. Da wir bereits um ca. 2-3 Uhr nach Sommerzeit bereits im Minus waren... bis zum Morgen kamen weder Wolken, noch Wind, noch Hochnebel... dennoch keine weitere Abkühlung... ? ?
Naja immerhin hat der Frost mich überhaupt mit seinem Besuch geehrt. Was natürlich den Laubabwurf nochmal etwas beschleunigt und dann dauerts jetzt nur noch ein paar Tage dann ist die Natur wirklich winterbereit - es sieht schon sehr... sehr spätherbstlich aus draußen!
Ok... Takt 10,2... die HT war bislang bei 10,4... aktuelle leichte Abkühlung liegt wohl am "Zuziehen" Big Grin

@jokel nettes Profilbild *.* So viel Schneeeeeeeee ich brauche wieder Schnee... ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich war letzte Nacht bei den -0,nochwas draußen und hab einfach die winterliche Luft genosssen... wir hatten in der Nacht vom 10. auf 11. August 3,2 Grad Tiefstwert... das war so um ca. halb sechs Uhr morgens... ich bin irgendwie instinktiv um ca. halb sechs aufgewacht und habe die Temperatur gesehen... sofort im Pyjama BARFUSS nach draußen und über die Wiese gelatscht... Ich brauche Schnee und Kälte zum Regenerieren, wie die Pflanzen... ich bin auch ein "Schnee-Esser"... ^^ wenn's mir im Winter mal nicht so gut geht stopf ich mir bisschen Schnee rein, richtig schön kauen und dann is wieder gut... Vllt. Placebo-Effekt... vllt hat der Schnee auch magische Kräfte oder ich bin mit ihm auf wundersame Weise verbunden Tongue nein, ich weiß es nicht es ist mir in dem Fall auch völlig egal, sobald's draußen Weiß ist und kalt geht's mir gut... Big Grin
Und @XDJul Ich mag Sommer mit vielen Gewittern auch sehr... die momentane "Medicane" Entwicklung im Mittelmeer macht mich fast schon neidisch... Aber es wird sehr interessant... aktuell immer mehr Erdbeben in Europa... immer mehr schwere Unwetterlagen... jetzt der (für die Stärke und Ausprägung) sehr frühe Wintereinbruch demnächst... könnte ungemütlich werden bei uns... das sage ich übrigens schon seit knapp 10 Jahren für die Zeit gegen die "neuen" 20er Jahre... Warten wir mal ab ob es sich bewahrheitet und das erst der Anfang ist oder ob es einfach nur mal eine turbulente Phase ist in der einfach zufällig einige Ereignisse zusammenkommen.
Positiv finde ich nur den Effekt, den dieser "Medicane" haben könnte... "Kaltluftfortsatz" sozusagen und dann die mediterrane Zyklogenese in Schwung bringen. Dann könnte sich die Lage echt mehr oder weniger einbetonieren... so als ständiger Kreislauf... Das Atlantik-Hoch, das Nordmeertief mit dem Trog und daraus entstehend das (wiederum alles stärkende/stützende) Mittelmeer-Tief stützen und erneuern sich selbst und gegenseitig. Wenn es sich mal so eingerenkt hat so ab Mitte November kann das auf sehr kalte Wochen vor uns hindeuten... Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread ich wollte es nur mal bemerkt haben weil es mir gerade bei deinem Gewitter-Zeugs so eingefallen ist Big Grin
Aber Schnee und Dauerfrost im Winter mag ich nicht... ich würde ja sagen ich liebe es. Das wäre aber gelogen... ich BRAUCHE es... ?
(28.10.2016, 10:28)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herzlich Willkommen im Forum!

Hab im anderen Thread deinen interessanten Artikel schon gelesen! Freue mich auf weitere Berichte von dir!

Schön auch jemanden aus der Nürnberger Gegend im Forum zu haben Smile

Wegen der Luftfeuchteanzeige. War bei mir auch mal so. Hab dann den Fühler für ein paar Stunden in der Wohnung gehabt und dann gings wieder. War scheinbar zu feucht geworden und konnte draußen nicht richtig abtrocknen (geht ja bei der Wetterlage zurzeit recht schlecht Wink ) Vielleicht kann das das Problem lösen Smile

Takt: 9,2°C dünner Hochnebel


Ja hab ich schon versucht mit dem Fühler in der Wohnung... ist draußen sofort wieder rauf... und viel runter isser nich... der war über 24 Stunden im Haus.
Und was bedeutet bei dir Nürnberger Gegend...? Vor allem mit deinem Namen? Big Grin
Ich brauche auch Schnee, deshalb war ich beim Wintereinbruch Ende April bei 30cm im Hochsauerland unterwegs, im Juli und September an der Eishalle Willingen und gehöre zu den wenigen, die wissen, dass der 1. Schnee im Sauerland schon gelegen hat.

Takt gut 12°C, wolkig mit sonnigen Abschnitten. Smile
(30.10.2016, 14:53)Winters Majesty schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja hab ich schon versucht mit dem Fühler in der Wohnung... ist draußen sofort wieder rauf... und viel runter isser nich... der war über 24 Stunden im Haus.
Und was bedeutet bei dir Nürnberger Gegend...? Vor allem mit deinem Namen? Big Grin

Hm, komisch...naja, ist aber auch recht feucht teilweise draußen Wink

Naja, mal jemanden im Forum zu haben der eben aus der Gegend berichtet! Wink
Ich hab ja mal ne zeitlang in Bayreuth gewohnt (dort hab ich übrigens zwei kennengelernt, die ebenfalls aus Rückersdorf kommen! Wink ) und danach ne kurze Zeit in Gräfenberg, also fast um die Ecke Big Grin
Ich kenn mich also in der Gegend ganz gut aus und freu mich wenn neben Jokel noch weitere Franken im Forum sind (ich hoff ich hab keinen vergessen Big Grin ) Smile
Seiten: 1 2