Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Technische Frage zur Forum-Ansicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,
ich bin hier neu angemeldet und stehe jetzt leider wie ein Ochs vorm Tor. Denn ich komme nicht mehr auf die normale Ansicht für das Forum (jene, die ich stets sehe, wenn ich mich nicht anmelde, also als Gastbesucher). Ich muss wohl einen falschen Knopf erwischt haben, als ich mein Profil einrichten wollte. Kann mir jemand sagen, wie ich die Gesamtansicht wieder so bekomme, wie sie direkt nach dem Registrieren war? Tut mir leid, wenn ich da etwas dümmlich daherkomme. Ich komme ja nicht mal mehr in mein Profil. Vielleicht habe ich dort etwas falsch angeklickt?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Freundliche Grüße in die Wetter-Runde!
Ich glaub, nun weiß ich, wo ich falsch herumgedrückt habe. Bei der Auswahl der Jahreszeit im Hintergrund muss ich auf Mobildingsbums geklickt haben. Und nun komme ich da nicht mehr raus. Gefangener der Technik und eigener Dummheit.
Gibt's dafür einen Trick, den sogar ich kapiere?

Maria

Hallo Heinrich und Willkommen. Smile 98

Dir wird so bald wie möglich geholfen, hab bitte etwas geduld dauert ein bischen. 

Liebe Grüße Smile

Frosty Sam

Hi Heinrich,

auch von Admin-Seite her - ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde!

jetzt sollte es wieder passen (hab dir den Sommerstyle zugewiesen, kannst aber jederzeit wieder umsteigen
auf eine anderes "Theme"). Nur beim Mobile-Style sollte man etwas vorsichtig sein, denn da blockiert man sich
etwas am Desktop!

Unser Admin-Azubi (Maria) hat dich eh schon vorübergehend bei Laune gehalten Tongue Big Grin

Übrigens "dümlich" kommt bei uns im Forum keiner daher, der mal eine Frage stellt. Wir haltens hier nämlich
nach einem chinesischen Sprichwort:

"Wer eine Frage stellt ist vielleicht mal ein Narr für eine Minute - wer aber nie eine Frage stellt, bleibt ein Narr
sein Leben lang!"

lg
Dankeschön dem Administrator Frosty Sam für die schnelle Hilfe! Jetzt habe ich wieder den richtigen Überblick über das Forum und der Sommer als Hintergrund ist bei der unsagbaren Hitze und Trockenheit hier bei uns im Norden mehr als passend.
Und auch Dankeschön für das Willkommen-Heißen!
Muss mich erst noch zurechtfinden, wie hier was funktioniert. Aber das kriege ich normalerweise schon zeitnah hin, wenn ich nicht zu forsch überall drauflos drücke, rumprobiere und dann nicht mehr weiß, was ich gemacht habe.
Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Person, wenn es interessiert:
bin noch 57 Jahre jung, verheiratet, bin Papa einer Tochter, selbstständig seit 28 Jahren und habe eine ausgeprägte Affinität zur Natur und beobachte für mein Leben gern, was sich um uns herum abspielt. Dazu gehört auch das jeweilige Wetter und wie sich dies auf die Tierwelt und auf die Pflanzenwelt auswirkt. Deshalb also nun erstmals das Wetterforum. Und diese Wetter-Runde wurde mir vor einem halben Jahr etwa von Mona ans Herz gelegt, die hier als Wetterleuchte schreibt. Hat etwas gedauert bis ich mich für das Registrieren entschieden habe, weil ich eigentlich kein Vereinsheini bin und ich solche Foren eher wie Vereine betrachtet hatte, wo man dann immer mitmachen muss, um nicht schief angeschaut zu werden. Mona meinte aber, melde Dich dort ruhig an, da passt jeder gut rein, selbst Du. Man wird sehen. Vielleicht habe ich ja etwas zu sagen, was auch andere interessieren könnte. Allerdings verstehe ich bisher kaum etwas von den Wetterkarten und wie das alles zu interpretieren ist. Mona hat zwar immer versucht, es mir beizubiegen, aber ich habe meist nur kurz zugehört und war dann schon wieder gedanklich ganz woanders. Da blieb nicht viel hängen bei mir, aber vielleicht lese ich mich doch noch ein wenig ein, um die Beiträge hier zu verstehen. Das genügt bestimmt für den Anfang als Selbstdarstellung.

Wie beende ich nun meinen Beitrag? Mit freundlichen Grüßen ist ja albern. Lieben Gruß ist doch noch etwas zu persönlich. Ich hab es:

Meinen Gruß!

Frosty Sam

Ja Heinrich - unsere Wetterleuchte hat mal von einem "Ihr recht lieb gewonnen Nachbarn" gesprochen
hier im Forum - ich denk, dabei könnte sie wohl dich gemeint haben damals.

Mich als Admin und wohl einer der Forenältesten freut es doppelt, wenn sich hier wer neu dazugesellt,
der noch ein paar Monate mehr am Buckel hat wie einer selbst. (Bin Jahrgang 62).

Zum Thema - "du verstehst die Wetterkarten noch nicht so gut" - ist auch kein Problem, wie haben 
alle mal bei Null angefangen - regelmäßig hier mitlesen, mal zwischendurch Fragen stellen und auch
Meister Google ab un zu beanspruchen - dann wird das schon von allein!

Derzeit ist hier vielleicht nicht ganz so viel los - das Sommerloch gibt's auch hier - aber je näher es
dem Winter zugeht, desto mehr blüht unser (Winter)Forum hier auf. Wildlinge (in Sachen Wetter)
sind nämlich ganz klar in der Überzahl hier.

Aber nicht nur zum Thema Wetter gibt's hier einiges - auch zum Thema "Tier", "Auto", "Politik",
und und und. Einfach malll alle Foren durchklicken - und schon wirst du merken, daß es kaum was
gibt, was es hier nicht schon gegeben hat. Meist mit jeder Menge Humor gewürzt! Aber vorsicht -
der ÖSI-Humor (denn auch solche tummeln sich hier), ist ab und zu ein bischen british angehaucht -
nie aber bös gemeint!

Wer von unseren Vielspostern hier von wo schreibt - findest du hier:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und ganz wichtig noch - tolle Fotographen sind hier im Forum auch am Werk! (Siehe Bilder- und
Videoforum).

Also - viel Spaß hier und auf ein entspanntes Miteinander!

Maria

Heinrich, freut mich das du dich doch entschlossen hast Wetterleuchtes vorschlag zu befolgen und du dich hier angemeldet hast. Weißt du wie es Wetterleuchte so geht in den USA? Ich hoffe sie ist Glücklich und hat sich gut eingelebt. 

Noch eine Frage Heinrich, wenn ich darf. Bist du derjenige der sich mit dem Teich so gut auskennt? 



Lg
(01.08.2018, 15:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heinrich, freut mich das du dich doch entschlossen hast Wetterleuchtes vorschlag zu befolgen und du dich hier angemeldet hast. Weißt du wie es Wetterleuchte so geht in den USA? Ich hoffe sie ist Glücklich und hat sich gut eingelebt. 

Noch eine Frage Heinrich, wenn ich darf. Bist du derjenige der sich mit dem Teich so gut auskennt? 



Lg

Hallo Maria!
Mit Teichen (dem Bau, die Pflege und den heimischen Lebewesen darin) kenne ich mich wirklich ganz gut aus.
Bei Mona bin ich mir nicht so sicher, ob sie glücklicher ist als zuvor. Sie war ja sehr krank und hat sich mit ihrer positiven Energie und purer Lebensfreude zurück in ihr neues Leben gemeldet. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und wirklich von innen her glücklich. Sie schrieb mir, dass sie das Wendland und die Ruhe sehr vermissen würde und es ihr schwer fallen würde, die Taktungen an ihrem Arbeitsplatz mitzugehen. Von der Arbeit her scheint es ihr Freude zu machen Diese echte Freude an so vielen Dingen hatte sie aber auch zuvor schon. Ich denke, sie wird das meistern. Hauptsache, sie bleibt gesund und so wie sie ist. Warum sie hier im Forum gar nicht mehr schreibt, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Es passt aber auch wieder zu ihr, weil sie stets alles ganz macht oder gar nicht. Im Herbst will sie wieder nach Deutschland kommen für ein paar Tage. Danach könnte ich bestimmt mehr berichten.
LG zurück!

Apropos: Wow, das Zitieren hat gleich geklappt. Kann man auch mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren?
(01.08.2018, 13:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Heinrich - unsere Wetterleuchte hat mal von einem "Ihr recht lieb gewonnen Nachbarn" gesprochen
hier im Forum - ich denk, dabei könnte sie wohl dich gemeint haben damals.

Vielleicht. Nachbarn sind wir aber nicht, sie wohnt gut 10 km von mir entfernt. Aber lieb gewonnen habe ich sie auch. Wer nicht? Sie ist ein Sonnenschein, wie es im Buche steht.

Fotowettbewerb ist eine tolle Idee. Allerdings fotografiere ich fast nie digital, meine treue Canon EOS 605 ist mit allen verfügbaren Objektiven schon eine etwas in die Jahre gekommene Kamera. Ich würde wohl digital nachrüsten müssen, um mit den schönen eingestellten Bildern im Forum zeitnah mithalten zu können, da ich noch mit echten Negativen arbeite, die erst entwickelt werden müssen. Ist mir aber auch schon oft zu lästig geworden und man sieht erst hinterher, ob das Foto gelungen ist oder nicht. Teurer ist es zudem auch noch.
Meinen Gruß!

Jetzt habe ich beim Zitieren zu viel gelöscht. Ich lern es schon noch!

Frosty Sam

(01.08.2018, 16:56)Heinrich schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt habe ich beim Zitieren zu viel gelöscht. Ich lern es schon noch!

Jedes "zitieren" fängt immer mit einem

"[.quote=....]"

an, und endet mit einem

"[./quote]"

wenn du mal zuviel gelöscht hast - einfach das "[/quote]" hinten dran schreiben - und schon ist der
Text zwischen den beiden Klammerbefehlen wieder eingekastelt!

lg

PS: Der PUnkt unmittelbar nach der eckigen Klammer gehört nicht dazu - aber wenn ich ihn rausgenommen hätte, dann
hätte der Editor geglaubt, hier fängt ein Zitat an bzw. endet grad eins! Tongue Big Grin
Seiten: 1 2