Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Habt ihr das schon gesehen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Maria

Danke, sehr Interessant und erschreckend. 

Lg
Finde ich auch.Wieder ein beweis mehr, dass was ganz gewaltig am Gären ist.


Mike

Frosty Sam

Der Bericht ist eigentlich auch nichts Neues. Mehrfach haben wir hier schon angesprochen,
daß durch den Temperaturanstieg (und den dadurch ausgelösten Eisrückgang) an den
Polen, der Temperaturunterschied zwischen Polregionen und Äquator stetig kleiner wird.

Daß dies ein Einschlafen des Jetstreams bewirkt (der Temeraturunterschied liefert ja die Energie
für diesen Jetstream) kann jeder Physiker berechnen und ist seit Jahren auch schon freien Auges
für jedermann/frau sichtbar. 


Also alles nichts Neues - nur halt Eines:

Die Geschwindigkeit und die Dimension in der jetzt alles abläuft, überrascht sämtliche
Experten von Jahr zu Jahr immer mehr. Auch das bestätigt wieder das, was ich hier
(und auf WO früher schon) seit mind. 5 Jahren immer wieder gebetsmühlenartig predige.

Das KLIMA "explodiert" förmlich und die angestossenen Prozesse (wie z.B. jetzt der
einschlaffende Jetstream) machen eben diesen Anstieg der Extremwetter- und Klima-
phänomene in immer größerer Ausgprägung spürbar.

Ich sprech dabei auch immer wieder von sogenannten Teufelskreisläufen, die hier schon wachgeküßt
worden sind und in noch gavierenderem Ausmaß noch werden. Der einschlafende Jetstream ist da
noch bei weitem nicht das Ärgste!

Noch viel schlimmer wird's, wenn erst die ganzen Auswirkungen des Permafrostauftauens
mit ins Spiel kommen. Denn dann werden Unmengen an Methangasen in die Athmospähre
entweichen, welchen dem ganzen Klimawandel nochmals einen enormen Push versetzen -
Einen Push, den jetzt auch noch kaum Experten in ihren Berechnungen auch nur annähernd
voll mit drinnen haben.

Summa summarum wiederhol ich mich hier zum x-ten male:

Schon in 10 Jahren wird das Thema Klimawandel uns so beschäftigen - daß alles andere auf diesem
Planeten nur mehr Kinkerlizchen sind dagegen! Und obwohl wir dieses Szenario längst wissend
auf uns zukommen sehen, belassen es unsere - fälschlicherweise als Volksvertreter bezeichneten
Politiker (in Wahrheit sind sie alle nur Handlanger der Großkonzerne) lediglich bei leeren Absichts-
erklärungen! Mir hat's damals schon den Magen umgedreht - als sich zum Abschluß des Klimagipfels in
Paris sich die Korrupten aller Länder minutelang selbst Beifall gespendet haben. Beifall für leere Absichts-
erklärungen, völlig ohne jegliche Zwangsverpflichtungen. Es ist einfach alles nur ein übles Schauspiel,
was uns da von diesen ekelerregenden Personen (Merkel, Macron, Trump, Juncker und Co.)  so vor-
gegaukelt wird.

Endlich mal gibts wenigstens einen Herrn LATIF, dem ein bischen Gehör geschenkt wird (zumindest
wird er in der Presse zitiert) - indem es offen wagt - die Hauptschuldigen mit Namen anzusprechen:

Erderwärmung: Klimaforscher wirft Merkel Versagen bei Klimaschutz vor 

Folgen der Trockenheit in Hessen: Ein Funke reicht, um Felder in einen Brandherd zu verwandeln (Symbolbild). Bild: dpa
Mojib Latif hält die anhaltende „Bullenhitze“ in Europa für eine Folge des zunehmenden CO2-Ausstoßes. Sein Kollege von
der Münchener Rückversicherung dagegen sieht die Hitzewelle nicht als direkte Folge des Klimawandels.

Angesichts der gegenwärtigen Hitzewelle mit Ernteausfällen und Waldbränden hat der Klimaforscher Mojib Latif
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Untätigkeit in Sachen Klimaschutz vorgeworfen. „Merkel war ja nie wirklich
eine Klimakanzlerin", sagte der Kieler Wissenschaftler der „Welt“. „De facto gibt es keinen Klimaschutz, weder
weltweit noch in Deutschland“, lautet Latifs düstere Bilanz. Der Ausstoß von Treibhausgasen nehme vielmehr
weiter zu.

Als Beispiel führte Latif den Verkehrssektor an. Wann immer es um die Automobilindustrie gegangen sei, habe
Merkel in Brüssel interveniert. Das Resultat sei, dass Autos immer größer, schwerer und schneller würden, mehr
Sprit verbrauchten und mehr klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) ausstießen. Die Emissionen im Straßenverkehr
nähmen seit Jahren zu, kritisierte Latif.

Der Klimawandel trage auch zu Hitzewellen wie derzeit in Deutschland und weiten Teilen Europas bei, warnte der
Wissenschaftler. „Die Bullenhitze flächendeckend über ganz Europa ist außergewöhnlich“, sagte er der Zeitung.
Jetzt bestätige sich, was Klimaforscher schon vor Jahrzehnten vorhergesagt hätten. In Deutschland würden die
Hitzetage mit über 30 Grad Celsius zunehmen ebenso wie die Zahl der „Tropennächte“, die nicht unter 20 Grad
abkühlen. Und wenn es regne, „dann wie aus Kübeln“, sagte Latif. „Außergewöhnlicher Witterungsverlauf“


Nur leider aber ist diese Merkel so korrupt - daß auch diese Kritik abprallen wird an ihr - wie einst die Titanic am Eisberg!
Und das dümmliche (und zunehmend verarmte (48% der Deutschen erhalten schon jetzt eine Pension von unter 800
Euro) Volk läßt sich vom mainstream einlullen und wählt Mutti weiter bis zum bitteren Ende! Es ist alles nur so zum
verrückt werden!

7 der 10 größten Kohledreckschleudern in ganz Europa stehen mitten in Deutschland - nach wie vor, und noch viele
Jahre lang. Ein größeres Armutszeugnis für das Versagen in der Klimapolitik dieser Regierung gibt es nicht! Das einzige
Problem was die immer sehen ist, daß ihnen bei der nächsten Wahl womöglich weitere Pozente der Stimmen an die AfD
verloren gehen könnten! Nun sollte man meinen - gut daß sie mal einen auf den Deckel bekommen - aber wozu? Die
AfD ist  ja in Sachen Klimapolitik noch kurrupter als die aufgezählten - denn der Meuthen besteitet ja sogar öffentlich,
daß es eine menschgemachten Klimawandel überhaupt gibt!


Ein Trauerspiel ungeahnten Ausmasses - was sich da seit Jahren schon abspielt. Eigentlich wär's ne Chance für die
Grünen - aber die haben ja viel wichtiger Punkte auf ihrer Agenda, nämlich mit aller Macht dagegen anzukämpfen,
daß nicht die "NGO-Schlepperei über's Mittelmeer" demnächst mal beendet wird. Oder hat man eine Claudia Roth
die letzten Jahre schon mal übers Klimadrama reden gehört?


AMEN - das war wieder mal mein Wort zum Sonntag! Und jetzt aufs Radl, um mich weiter abzureagieren.

lg
Frosty, Hut ab.

Guter Post wenn auch sehr beängstigend.

Gerade wenn ich hier sehe wie die Zahl der Familienpanzer zunimmt.Teilweise habe ich den Eindruck die hässlichen Kisten verbraten bald mehr Sprit als ein ausgewachsener LKW.

Hinzukommt auch noch, dass bald vor jedem Haus schon mehr Autos stehen, als Personen dort wohnen.Naja noch nicht mal 18 Jahre alt, und schon muss eine neue Karre auf dem Platz stehen.

Und dann sind noch die fürsorglichen Helikoptereltern die ihre Wonneproppen mit dem Familienpanzer zur 800 Meter entfernten Schule chauffieren und wieder abholen müssen.

Und mehrmals im Jahr nach Malle düsen, um dort Action zu haben muss ja auch nicht sein.

Gibt ja auch noch genug Leute, die  sich 1,  2 oder 3 Kreuzfahrten im Jahr leisten.
Sollen hier doch mal die Wohlhabenden der Gesllschaft einen Teil des Klimaschutzes leisten.Aber am Ende leidet eh der "Kleine Mann"i der sich leider nicht das modernste KFZ z.b.lleisten kann.

Finde allerdings auch, dass nicht nur immer Deutschland den Vorreiter machen sollte, während sich andere Länder wieder einen Dreck scheren.

Aber gut...wollen wir nicht politisieren und geniessen diesen Sommer auf "unserem Vulkan" Big GrinBig GrinBig Grin  Sad

Frosty Sam

(30.07.2018, 10:23)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guter Post wenn auch sehr beängstigend.

Ja - Badener Bub, die Realität schön zu reden war noch nie mein Ding - und wird es auch nie werden!

Denn dann bräucht ich einen Spiegel mit Jalousien - das "Politikermodell unter den Badezimmeraccessoirs" sozusagen:

[attachment=17736]


lg
mir ist Mojib Latif suspekt, Bauchgefühl.
Was hat sich denn so in den letzten 50 Jahren, die ich auf der Welt bin, so verändert?
mehr als 80 Millionenen zusätzliche Computer in den deutschen Haushalten , zus. Handies, usw.
Zusätzlich 40 Millionen Klimaanlagen in PKWs
Daneben nur noch 30% Waldfläche ggü. Maximum
Usw.
Ausreichend Trinkwassser, saubere Luft,darum mache ich mir sorgen.
CO2 ist ein Aspekt von vielen. Allein an dieser Stellschraube zu drehen ist nicht die Lösung, denke ich.
Land- und Forstwirtschaft sind Täter und nicht Opfer bzw. Helfer.
Apropos veringerte Waldflächen. Auch alle Regenwälder wurden sehr verringert und machen der Palmölmonokultur Platz oder werden Antikmöbel. Seit dem versteppt auch Europa, Dauerregentage fehlen mehr und mehr. Klima Autist hatte auf diese Regenwaldproplematik verändert Klima schon 2010 hingewiesen. Die Versteppung und Dürre schon 8 Jahre nach seiner Theorie ist eingetreten. Der von ihm prognostizierte Beginn der Eiszeit bis in 10 Jahren (also bis 2020) merkt man noch nicht. Ich sehe seit 2013, dass der Klimawandel eine Steigerung erfahren hat. Jedes Jahr in Zeitreihe der Lufttemperatur mindestens ein oder sogar 2 Monate die den Allzeitrekord holen oder der Jahresdurchschnitt. Wenn jetzt noch ab Winter 2019/20 der 9.Winter in Folge mit einem Plus vor dem Komma in Zeitreihe der Lufttemperatur gesammelt wird, dieses Jahr noch ein dritter Rekord nach April und Mai in der Jahreszeit oder in einem weiteren Monat oder im Jahresdurchschnitt gesammelt wird in die + Richtung oder wenn bis 2020 noch ein Winter mit +3 und mehr kommt rufe ich die "Steigerung des Klimawandels aus". Dann kommt "Steigerung des Klimawandels ab 2013" in meine Signatur.
(01.08.2018, 08:19)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der von ihm prognostizierte Beginn der Eiszeit bis in 10 Jahren (also bis 2020) merkt man noch nicht.

Hi, die globale Temperatur sinkt seit 2016. Big Grin

[attachment=17764]
Erstmal ein Hallo in die gesamte Runde.
Was für mich erschreckend dieses Jahr war, dass der gesamte "Frühling" sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist. Schon seit längerem wird beobachtet, dass die Wintertemperaturen der Arktis dramatisch ansteigen, während die Sommertemperaturen trotz Klimawandel gleich bleiben. Sollte der Artikel des Tagesspiegels Recht behalten, so wird es zukünftig ein Lotteriespiel werden, ob wir im Sommer absaufen, wo wie derzeit in Rumänien oder wie dieses Jahr, die Trockenheit in vollem Umfang zu spüren bekommen.
Seiten: 1 2