Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 10 Uhr Morgens schon 30 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

also da musste ich doch 2 mal gucken, als ich gesehen hatte das um 10 Uhr schon 30 Grad waren Undecided
Also das wird heute verdammt heiß werden...

lg
Takt 31,9°C Blauer Himmel
Hi Leonidas


Oje das ist richtig übel !

Takt. +31,2°/ Tmax. bisher +31,7° -> es fehlen nurnoch 3,8 K zum absoluten Stationsrekord (13.8.2003). Und bis zum Rekord des letzten Extremsommers 2015 noch 2,8 K.

--------------------------------------------
30° schon um 10 Uhr wie bei dir heute gabs hier noch nie! seit Messbeginn.


Grüße 43
Snow




(26.07.2018, 09:59)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen,

also da musste ich doch 2 mal gucken, als ich gesehen hatte das um 10 Uhr schon 30 Grad waren Undecided
Also das wird heute verdammt heiß werden...

lg
(26.07.2018, 15:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Leonidas


Oje das ist richtig übel !

Takt. +31,2°/ Tmax. bisher +31,7° -> es fehlen nurnoch 3,8 K zum absoluten Stationsrekord (13.8.2003). Und bis zum Rekord des letzten Extremsommers 2015 noch 2,8 K.

--------------------------------------------
30° schon um 10 Uhr wie bei dir heute gabs hier noch nie! seit Messbeginn.


Grüße 43
Snow




(26.07.2018, 09:59)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen,

also da musste ich doch 2 mal gucken, als ich gesehen hatte das um 10 Uhr schon 30 Grad waren Undecided
Also das wird heute verdammt heiß werden...

lg


Ja gestern war heftig, ein paar Wolken am Nachmittag haben allerdings verhindert das das Tmax noch über 36 gegangen ist...

Heute allerdings noch heftiger. Es sind nun schon 32,8 Grad und Wolken/Schauer sind nicht vorhergesagt.
Ich bin mir fast sicher das in Deutschland oder Holland heute die 40 Grad fällt.
Takt: 34°C
(27.07.2018, 13:08)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt: 34°C

Hi Leonidas


Oje. Sad Wie wurde das Maximum ? 37° ?


Grüße 43
Snow
(27.07.2018, 10:16)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin mir fast sicher das in Deutschland oder Holland heute die 40 Grad fällt.

Deutschland 37,8°C, Holland 38,1°C, Belgien 38,2°C.

Damit hat diese Wetterlage bis jetzt noch nichtmal für eine neue Tmax 2018 in Deutschland gesorgt, das sind 38,0°C.

Und die 38,0°C sind überaus durchschnittlich, jedenfalls in diesem Jahrhundert, der liegt bei 37,9°C.