Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das Wetter kam total anders als die Vorhersage !...Bericht !...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...Bericht:

Es sollte laut mehreren Vorhersagen 13-14 Std. Sonne und 0 mm Niederschlag geben.


Heute Vormittag setzte der Talwind später und stockender ein als sonst. Außerdem war es relativ schwül sowie längere Zeit 5-6/8 bewölkt. Nachdem es ca. 1-2 Std. Sonne gab, entstanden viele Cumulus Mediocris Wolken und ich überlegte ob es wohl doch später sogar regnen könnte.

Zwischen 14 und 15:30 Uhr gabs 5 Km südöstlich von hier 3 leichte Schauer die 1 mm Niederschlag brachten. Gegen Schluss mit leichter Gewitteraktivität. Sonnenschein gabs bis 15:30 Uhr um die 4 Std.

Hier daheim gabs bis 15:30 Uhr bei einem heftigen Schauer sogar 9,0 mm ! Niederschlag. Gegen 16 Uhr noch ein leichtes Trockengewitter. Es war ztw. stark windig aus SO während des Regens.

Direkt nach dem Regen hatte es nurnoch +21,7°! bei aber 90% rH. Nach 1 Std. hatte es schonwieder 24,0° bei 80% rH!
Aktuell: 25,6° / rH 62%/ fast wolkenlos.

Einige interessante Temperaturdifferenzen zw. 15:40 und 16 Uhr:

5 Km südöstlich auf 450 m Höhe: +26°
5 Km südwestlich auf 280 m: +29°
2 Km nordwestlich auf 320 m: +24°
Hier auf 440 m: +22°


Grüße 43
Snow
Takt. +26,3°/ rH 50%/ fast wolkenlos, fast windstill.