Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Verheerende Brände in Griechenland ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich stelle es mal hier ein, obwohl langsam Stimmen laut werden welche meinen, es handelt sich um gelegte Brände zwecks Bodenspekulanten ... Wäre das wirklich der Fall, für kriegsähnliche Verbrechen haben wir kein extra Forum.

Dramatische Ereignisse in Teilen von Griechenland

Thematisiert schon im Thread ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login


Beitag Frosty

Zitat:In Griechenland herrschen derzeit Temps um 40 Grad und Windgeschwindig-
keiten um Stärke 7. Waldbrände haben bereits zahlreich Menschenleben gekostet.

Hier noch ein Bericht drüber, der in der Intensität jedoch schon wieder überholt
ist:

undefined   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.   


lg

Und die Meldungen werden immer schrecklicher.

Tagesschau.de zitiert ...

"Schlimmste Katastrophe der jüngeren Geschichte"

Die Lage in den griechischen Waldbrandgebieten im Großraum Athen ist dramatisch. Dutzende Menschen starben in den Feuern, eine ganze Ortschaft fiel den Flammen zum Opfer. Die Regierung ordnete Staatstrauer an.
In Griechenland kämpfen die Feuerwehrleute und ihre Helfer gegen die verheerenden Waldbrände nahe Athen - und inzwischen werden die Folgen der Flammen sichtbar. Diese sind jetzt schon schlimmer als im Katastrophenjahr 2007, als der halbe Peloponnes und die Insel Euböa brannten. "Mati existiert nicht mehr" Zwar sind inzwischen offenbar viele Feuer unter Kontrolle, aber die Gefahr ist noch nicht gebannt. Und schon jetzt ist die erste Zwischenbilanz erschütternd: Mindestens 74 Menschen starben in den Flammen - die Behörden gehen aber davon aus, dass die Zahl noch steigen wird. Mehr als 170 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Allein im Hof einer Villa im Badeort Mati bei Athen wurden die verkohlten Leichen von 26 Menschen gefunden, darunter kleine Kinder. Augenzeugen berichten von dramatischen Szenen. "Mati existiert nicht mehr", sagte der Bürgermeister des Nachbarorts Rafina.
Luftaufnahmen der betroffenen Region zeigen das Ausmaß des Infernos - und die Ausweglosigkeit für die Opfer. Starker Wind hatte die Flammen in der Nacht mit rasender Geschwindigkeit vor sich her getrieben. "Der Wind brachte das Feuer wohin er wollte", sagte eine Augenzeugin dem griechischen Fernsehsender Skai.
Wegen der rasendschnellen Ausbreitung der Flammen seien viele Anwohner an die Küste geflohen und mussten sich an den Strand oder sogar ins Meer retten.Viele hätten es aber schlicht und einfach nicht geschafft, zum rettenden Meer zu gelangen, oder seien von den Flammen eingeschlossen worden. Auch die Feuerwehr habe keine Chance gehabt, so die Augenzeugin.
Quelle unter : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier einige Satbilder die ich auftreiben konnte.

Bei Kineta, beachten es ist eine Momentaufnahme -auf die Bilder klicken-

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquell unter : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquell unter : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquell unter : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquell unter : Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grausam, mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Geschockte Grüße
Hi Wettergucker


Das ist echt Furchtbar! Es wäre der absolute Wahnsinn, wenn es echt so wäre(!), dass die Brände gelegt worden sind.

Ebenfalls geschockte Grüße
Snow


(24.07.2018, 23:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Ich stelle es mal hier ein, obwohl langsam Stimmen laut werden welche meinen, es handelt sich um gelegte Brände zwecks Bodenspekulanten ... Wäre das wirklich der Fall, für kriegsähnliche Verbrechen haben wir kein extra Forum.

Dramatische Ereignisse in Teilen von Griechenland



Geschockte Grüße
Und heute im Großraum Athen nun starke Gewitter mit Überflutungen...

Von einem Extrem direkt ins Andere Confused 

[Bild: DjCCCUDX0AATMkS.jpg]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[Bild: DjB5dCaXoAAz_ju.jpg]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schlimm was zurzeit los ist... Undecided