Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hagelunwetter Cleebronn bis Bietigheim Bissingen 4.07.2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So endlich geht es los, wurde schon lange Zeit das reinzustellen. Am besagten 4.07.2018 begann bei Cleebronn morgens schon die Vollsperrung der Ortsmitte wegen eines Busunfalls, doch was am Nachmittag weiter geschah damit hat keiner gerechnet. Nach 2011 das 2. Hagelunwetter in Cleebronn in Folge.
Hier die ersten Bilder als sich die Zelle zusammenbraute.
[attachment=17645]

Wie man sieht ein Fallstreifen der wie ein dünner Funnel aussah, hier nochmal gezoomt.
[attachment=17646]


Und da dachte man noch es zieht westlich vorbei und ab nach Heilbronn
[attachment=17647]
Und nach einem Starkregen ging es dann gleich zur Sache....
[attachment=17648]
[attachment=17649]
Das sind die Körner auf meinem Balkon neben Fußabstreifer

[attachment=17650]
[attachment=17652]
Garten von meiner Schwester von oben fotografiert


Blick zum Küchenfenster raus:
[attachment=17653]
Bilder von den geschädigten Trauben auf dem Michealsberg und dem verhagelten Mais aus Bissingen und die You Tube Videos die schon im Netz aufgetaucht sind werde ich nächste Woche reinstellen, heute wenig Zeit.

Frosty Sam

Danke Schwabenland für's Zeigen - sehr schöne Bilder!

Du entwickelst dich ja schön langsam zu einer richtigen "stormhunterin"! Tongue Big Grin 

lg
Kommt sicher von meinem Freund. Der ist Gewitterjäger und das färbt langsam ab Big Grin. Außerdem war ich schon ohne Freund beim Hagelunwetter in Cleebronn 2011 feste am Fotografieren. Ja man kann auch sagen ich bin von Natur aus arg interessiert an Wetter und Unwetter. Ab 2011 mit dem ersten Fotoaparat ging es erst richtig los. Heute ist der Fotoaperat veraltet und auf dem Akku schwach Tongue .Kann den nimmer nutzen, aber die Handyentwicklung ist so Top, dass man gute Fotos mit den Handys heutzutage hin bekommt.

Maria

Hallo Schwabenland, toller Bericht, danke fürs zeigen. Thumbsup 
Hoffe es ist nicht all zuviel kaputt geworden.  Blush

Liebe Grüße
Bei uns haben die Trauben Hagelschäden und bei Bietigheim Bissingen sehen viele Maisfelder echt übel aus. Das war ja nicht mal ein großer Hagel aber die Menge war echt viel. Ich glaub es hatte eine halbe bis drei Viertel Stunde stark gehagelt.
Heute mach ich mal weiter. Hauptzentrum am 4.07.2018 war Bietigheim Bissingen. Hier noch nachträglich die You Tube Videos von vielen fleißigen Filmern:








Mein eigenes Video ist misslungen Confused , sollte da bei so was nicht so viel Quatsch reinreden, oh je Smiley30 . Meins kann ich auf jeden fall nicht in der Öffentlichkeit rein stellen.
Weil mein Video misslang, stelle ich von einem anderen Filmer aus meinem Nachbarort Trippsdrill ein Video rein. Hab ich zum Glück auf You Tube gefunden Cool .





Hagelschäden kommen noch nachträglich als Bilder.
Seiten: 1 2