Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ufo-3d-Animation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe auf Youtube.com einige Beispiele die mit der Green Screen - Technik aufgenommen worden sind, gesehen. Nur beim Ansehen dieser Videos, wusste ich zuerst mal nicht wie man so ein ähnliches Ergebnis umsetzen kann, b.z.w. dies ein eigenes Werk damit zu schaffen. Einige Beispiel - Videos, die mit der Software Blender machen kann - habe ich mal in dem Workshop angesehen. Bei einigen Beispielen wird dies zwar gut erklärt (meist in Englisch), wobei aber für ein Endergebnis hier irgend was im dem Workshop fehlte. 

Also fand ich einen Workshop der in komplett in Deutsch dies erklärt, wobei ich hier noch nicht komplett mit der Gestaltung dieser Szene fertig bin. Die Erlernung aller Bearbeitungsschritte nimmt viele Stunden in Anspruch. Also dies nach zu machen, ist nichts für Personen die sich nicht gut am PC und der Bearbeitung auskennen. Auf jeden Fall ist das ein sehr schwierig. Man muss dieses Programm verstehen lernen, welche Tastenkombination hier welchen Effekt oder Ansicht auf dem Bildschirm darstellt. 

Habe mal kurz ein Beispiel - Video erstellt. Wenn dieses Ergebnis komplett fertig ist, kommt der finale Abschluss.



Natürlich kann man den Hintergrund in dem Programm durch einen Grünen Hintergrund ersetzen, wobei man hier mehrere Szenen mit einem entsprechenden Video-Editor-Programm zusammen schneiden kann.
Ich war recht überrascht, dass dieses Endergebnis in dem erzeugtem Video genau so herum kommt, wie in der Vorschau in der Animations-Vorschau in dem Programm. Muss noch testen, welche Optionen was für Bewegungen mit dem Objekt ausgeführt wird.