Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schaurig setzt ein aber anhaltender Regen wird dringend gebraucht ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Und weiter geht es diese Woche ...

[attachment=17501]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens ... über die nicht wirklich vielen Schneemengen für die Region hier im Winter 17/18 besonders gegenüber der Mengen, welche uns aus einigen Ecken der Alpen gemeldet wurden, die wieder nicht passierte kontinuierliche Einwinterung samt ungefrorener Böden bis in die Hochlagen und den unglaublich, regelrecht Schnee wegreißenden Tatsachen in kaum dagewesener Zeit und und und habe ich ja genügend berichtet. Auch auf eventuelle Dinge die daraus folgen können wie z.B. das diese Schneemengen einer typischen Einwinterung langsam ins Frühjahr abgebend fehlen können schrieb ich oft genug. Zudem verwies ich auf die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu früh dann einsetzende konvektive Ausrichtung fast der gesamten Niederschläge bis aktuell, welche bodenspeichernd kaum von Nutzen sind. Somit verwundert es nicht das schon über die letzten Tage einige Hütten sowie Almgebiete mit Viehzeuchs der Region vom Tal aus mit Wassertransporten versorgt werden müssen! Tja, so schaut es aktuell aus! Okay, das gab es schon öfter aber kaum zum kalendarischen Sommeranfang!

Grüße