Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein Landschafts-Höhen/Temperaturtippspiel...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....ihr könnt diesmal 2 Parameter tippen - einmal die Höhenlage und zum zweiten die Temperatur:


Auf welchem Höhenbereich könnte das Foto aufgenommen worden sein ?

[attachment=17489]

Tipp: Der höchste Punkt im Foto ist 1496 m hoch.

A - 400 bis 450 m
B - 700 bis 750 m
C - 900 bis 950 m

Der zweite Teil:

Welcher Temperaturbereich stimmt ?

Tipp: Das Foto wurde irgendwann in der 2. Junihälfte 2018 aufgenommen (also irgendwann zwischen 15.6. und 24.6.)

A... +5° bis +10°
B... +11° bis +15°
C... +16° bis +20°
D... +21° bis +25°

Tippzeit bis mind. 2.7. um 20 Uhr. Evtl. auch länger.



Grüße und viel Spass beim tippen. 43
Snow
Ich tippe mal bei der Höhenlage auf A) und bei der Temperatur auf C) Smile

Maria

Hallo Snow Smile, ich nehm bei der höhe B und der Temperatur D.

Liebe Grüße Smile
Hi Snow,

Höhe ganz klar B, ;-)

Temp schwierig, ich tendiere aber auch zu D.

Grüße
Lirion

Frosty Sam

Hallo Snow,

C, D für mich!

lg
Ich schließe mich da Maria an.

Mfg
Wolfgang Brandl
So, hier die verspätete Auflösung:

Beim Höhenlagentippteil haben folgende User mit B = 700 bis 750 m Höhe gewonnen:

- Maria
- Wolfgang
- Lirion

Glückwunsch an euch. 97 98 97

-------------------------------------------------------------
Beim Temperaturbereichtippteil hat niemand richtig getippt - hier wäre B = 11 bis 15° richtig gewesen. Aber ich weiß es ist schwer am Frühnachmittag bei dem hohen Sonnenstand in der 2. Junihälfte sowas unerwartetes richtig zu tippen. Hatte erst gezögert ob ich den Tippteil überhaupt machen soll, aber habs dann doch mal probiert. Wink



Grüße 43
Snow

Frosty Sam

Die Maria schon wieder - die hat einen Lauf!

Bei der WM tipt sie fast alles richtig, und so nebenbei gewinnt sich auch da noch! 33

Gratulation jedenfalls an "Die Maria" aus Perchtoldsdorf - wie ich sie einschätz, wird sie
sich grad aufpolieren für die Siegerehrung:   81 84  18

Und Gratulation natürlich auch an die beiden anderen Gewinner - Wolfi und Lirion!

lg

Maria

Danke Frosty und Snow.  Smile

Lirion und Wolfi auch herzlichen Glückwunsch von mir.  Smile

Liebe Grüße