Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +20,5°/ rH 53% / wolkig aber trocken.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße 43
Snow
Hi


Takt. +21,0°/ rH 67% /wolkenlos/ Bft 1 aus NW.


Grüße 43
Snow
Takt +25.4°C

Bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Aber warm
Tmax: 25,2°C / Takt: 24,3°C leicht bewölkt

Damit nach ein paar Tagen Pause heute wieder ein Sommertag in Regensburg...
Tmax auf 240 m: 27°C um ca. 17 Uhr
Takt. auf 330m: 18′C
Hier fast Wolkenlos +12.8°C
Regensburg:

Tmin: 12,5°C / Takt: 19,9°C wolkenlos

Bin mal gespannt, ob SuperHD heute mit den Gewittern recht hat. Andere Modelle sind da zurückhaltender...
Wie wär's mit nem Ausflug zur Schneekoppe kommenden Samstag? Um 0°C bei 5er Mittelwind und vielleicht ner schweren Sturmböe klingt doch angenehm. Cool

[attachment=17402]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wenn's jetzt noch ein bisschen zyklonaler gerechnet würde, dann wäre sie auch mit Schneeflocken dabei (nochmal zyklonaler und der große Arber würde reichen).
Hier Sonne Wolken Mix kein Gewitter. Dafür windig.

TAKT +23.7°C
Hier in Regensburg heute leider auch kein Tropfen Regen...

Knapp östlich von hier aber schon wieder.
Waren heute bei Furth im Wald wandern. Dort im Wald einige Hagelschäden an den Plfanzen. Auch einige Bäume im Wald wurden entwurzelt oder umgeknickt. Im nördlichen und östlichen Teil von Furth im Wald dann wirklich erschreckende Bilder! Dort waren die Bäume komplett kahl. Jalousien waren teilweise durchlöchert oder komplett zerschmettert. Der Putz von den Häusern war auch stellenweise bis auf die Grundmauern abgebrochen. Von Gewächshäusern standen teilweise nur noch die Metallgestelle. Autos waren flächig mit beschädigten Windschutzscheiben und vielen Dellen. Leuchtreklame wurden durchschlagen oder zerbrochen. Bei einer Werkstatt hatte es sogar das Rollgaragentor durchschlagen!!
Im südlichen Stadtteil war dagegen gar nix. Dafür gab es dort mehrere umgestürzte Bäume...

Kurz danach fing es zu regnen an. Dieser Regen hielt dann bis ca. 15km vor Regensburg an. Von dort konnte man dann bereits das typische Wolkenloch über Regensburg erkennen...

Hier in der Stadt nun wieder 24,2°C bei bewölktem Himmel mit Sonnenschein... Dodgy