Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 00.30Uhr 710m +22Grad drückend schwül und welch Zellen wieder am Tag ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Habe mich in die schwülwarme Nacht begeben und sitz aktuell auf 710m wo es bei massiver Schwüle nach heftigen Gewitterguss noch +22Grad hat. Alter Falte und es geht absolut kein Lüftchen ... Smiley5

Heut hab ich wieder ein grandioses rotierendes Kleinzellenexemplar am Nachmittagvor die Linse bekommen. Wiedere der Kategorie mini Supercell. Was war das für ein irres Ding. Absolut direkt untern dem Aufwindbereich hab ich gestanden. Zudem von der ersten Minute des entstehens dabei gewesen. Und als Schmankerl einige Blitze dieses Kleinkrachers. Und das wieder ohne zu jagen. Also in die Karten geguckt, Platz ausgesucht und hin. Dann rund 40min später Geburt direkt vor den Augen und über mich drüber ... Bilder werden in Beitrag gesondert gezeit. Das ist hat sie verdient! Big Grin Allso nur vom Aussehen und nicht was sie punktuell angerichtet hat. Ich war zum Glück gaaaaaaaanz knapp, ich schätze keine 400/500m außen vor.

Blitze sind aus Video genommen. Ein Blitz schlagt ja immer mehrfachst hintereinander in die selbigen Blitzkanäle. Das geht zumeist nur so schnell, dass man es nun am flckern sehen kann. Dröselt man es im Video in einzelne Bilder auf kann man es sehen. Die beiden letzten ist ein und derselbe. Weitere Blitze in Echtzeit, Zeitlupe und Einzelbildern dieser Entwicklung im extra Buidlbeitrag. Selbiger ist in Arbeit.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Maria

Hallo Wettergucker, da hast aber coole Erdblitze erwischt.  Thumbsupsmileyanim

Danke fürs zeigen

Liebe Grüße in die schlaflose warme Nacht
Sehr schick! Smile

Gestern Abend bei der Zelle hab ich auch ein paar Blitze auf Video erwischt. Muss mal schauen ob ich die auch irgendwie raussuchen kann Wink

Heut gehts ja bei dir dann weiter Wink

Grüße nach Südost Smile