Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Puh! Was ein Volltreffer - 40l unter 15Minuten!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Erster dicker Tropfen um 15.05.Uhr und Messbecher leer.
Um 15.18Uhr fertig mit Schüttung und es sind punktgenaue 40l drin. Hagel bis 2cm und durchgehender Donner. Im Garten lief das Wasser flächig von den Hängen runter. Der sonntägliche Autoverkeh  auf der Talstraße stand. Werd nun mal zum Wasserfall wandern.
Bilder später ...

[attachment=17303]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
40 Liter in 14min, knapp 3mm pro Minute. Ja, wie meinen? Blinksmiley Smiley13 92
Die Zelle hätteste aus dem Vorland fotografieren müssen. Cool  Wobei, auch nicht schlecht, drunter gehockt zu haben. Cool
Sauber! Smile

Da dürfte vom Wasserfall wieder einiges runtergepurzelt sein! Wink

Hatte gestern in Greding 40mm auf 30min mitbekommen, das war auch gut nass. Für 10sekunden draußen gewesen, da fühlte man sich als würde man unter einem Wasserfall stehen Big Grin
Gerade im Wetter der aktuellen Stunde im WDR-Fernsehen: Düssseldorf-Uni von 0Uhr bis 0:20Uhr 41mm, halbes Juni-Soll. Cool
Hi Wettergucker


Das ist sehr krass! mit den 40 mm in 14 Minuten.
Das extremnste das ich hier seit 2000 erlebt habe waren 36 mm in 14 Minuten am 26.6.2003.


Grüße 43
Snow


(10.06.2018, 14:29)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Erster dicker Tropfen um 15.05.Uhr und Messbecher leer.
Um 15.18Uhr fertig mit Schüttung und es sind punktgenaue 40l drin. Hagel bis 2cm und durchgehender Donner. Im Garten lief das Wasser flächig von den Hängen runter. Der sonntägliche Autoverkeh  auf der Talstraße stand. Werd nun mal zum Wasserfall wandern.
Bilder später ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
(10.06.2018, 17:53)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.40 Liter in 14min, knapp 3mm pro Minute. Ja, wie meinen? Blinksmiley Smiley13 92
Die Zelle hätteste aus dem Vorland fotografieren müssen. Cool  Wobei, auch nicht schlecht, drunter gehockt zu haben. Cool

Hi Robbi

Ja, das ist schon sehr heftig. Mein Regenratenrekord waren 360 mm/ Std. 
Das war aber nur für ganz kurze Zeit, während die 36 mm in den 14 Minuten gefallen sind gabs sehr ungleichmäßige Niederschlagsstärken, und die 6 mm in 1 Minute war die allerstärkste die ich hier jemals seit meinem Messbeginn messen konnte.

Ich finde es Mega-Irre wenn man bedenkt, dass der Weltrekord angeblich bei 38,1 mm ! / Minute liegen soll. SurprisedSurprised Schon die 6 mm/ Min. bei mir damals waren die volle Sintflut bzw. wie wenn man unter einen Wasserfall stehen würde. 9393


Grüße 43
Snow
Bin auf den Bericht gespannt.