Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Am Nachmittag `nem Schwergewitter direkt Aug in Aug ... -Bilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich bin am Nachmittag raus ins Vorland, da hier über den Bergen schon am Mittag Kleinzellen ihre Eisschirmreste drüberlegten. Sie verblieben recht ortsfest und so konnte das direkte Vorland die Einheizkarten voll ausspielen und daheim blieb es recht ruhig. Und es war die absolut richtige Entscheidung. Zwei Schwergewitter entwickelten sich absolut direkt vor mir. Das waren wirklich heftige Zellen. Die eine absolut direkt vor mir wurde 2Stunden lang von den Hagelfliegen malträtiert. Man flog zeitweilig absolut direkt vor mir. Sie schüttete an der nördlichen Grenze zu Bad Endorf punktuell um 110l Niederschlag mit samt bis an die 5cm punktuellen Hagel runter. Man ging rauf bis um die -68Grad. Teils heftige Donnerschläge hörten man krachen. Das Kerlchen zog sogar von dem Hang wo ich stand Inflow-technische die Energie in sich rein um mir später sogar paar Böen mit um die 80kmh aus seinem Beeinflussungsbereich zu schicken. Es war mal wieder ein Leerbuchentwicklungsbeobachtungsnachmittag ohne den vorher geplanten Ort zu verlassen. Big Grin Cool  Und, man will es nicht glauben, der nächste Funnel war auch dabei. Leider etwas zu spät bemerkt und zudem das Weitwinkelobjektiv drauf. Dodgy Cool  Wurschd, man kann ihn erkennen ...

Grüße

[attachment=17262]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=17263]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=17264]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nun paar wenige Bilder ...
Die Bildung beginnt wie schon die ganzen letzten Tage mit enormer Geschwindigkeit. Die heftige Zelle bei Bad Endorf ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Funneltime ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zelle 2 war weiter weg, schickte mir aber diesen Anblick welcher genau über mir auslief und sich auflöste ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sehr toll einfangen!! Smile

War ja gestern im Vorland wieder einiges geboten! Wink

Grüße nach Südost Smile
(07.06.2018, 09:57)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr toll einfangen!! Smile

War ja gestern im Vorland wieder einiges geboten! Wink

Grüße nach Südost Smile

Mahlzeit`sn!

Danke!
Jess, ging wie`s Brezlbacken ohne auch nur eine Sekunde ""langweilig"" zu werden. Alter Schwede war das krass...
Hab mich irgendwann mit dem BMW Fahrer von zuletzt länger unterhalten, welcher uns fast angeschrammt hätte. Erw war irgendwann auch vor Ort. Wir wollen uns mal zum Blitze fotografieren treffen. Er war ganz erstaunt das ich wegen der Wolkenbilder unterwegs bin, denn er interessiert sich ausschließlich für Blitze.

Grüße aus Südost
Klasse Bilder 35
(07.06.2018, 10:16)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mahlzeit`sn!

Danke!
Jess, ging wie`s Brezlbacken ohne auch nur eine Sekunde ""langweilig"" zu werden. Alter Schwede war das krass...
Hab mich irgendwann mit dem BMW Fahrer von zuletzt länger unterhalten, welcher uns fast angeschrammt hätte. Erw war irgendwann auch vor Ort. Wir wollen uns mal zum Blitze fotografieren treffen. Er war ganz erstaunt das ich wegen der Wolkenbilder unterwegs bin, denn er interessiert sich ausschließlich für Blitze.

Grüße aus Südost

Ach, das ist ja interessant! Wink

Hast ihn dann mal gesagt, dass man nicht einfach so anderen Leuten vors Stativ fährt? Big Grin

Aber schon nett, wen man alles immer wieder trifft Wink

Grüße Smile
(07.06.2018, 12:40)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber schon nett, wen man alles immer wieder trifft Wink

Grüße Smile

Meine Eltern sagen dazu "man trifft immer dieselben", bezogen auf's Wandern bei dem unmöglichsten Wetter oder an den unmöglichsten Orten. Irgendwoher muss ich's ja haben, wenn auch nicht in dem Maße. Cool

Grüße an die Gleichgesinnten, die man trifft, wenn man sonst keinen trifft.
(07.06.2018, 13:45)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Meine Eltern sagen dazu "man trifft immer dieselben", bezogen auf's Wandern bei dem unmöglichsten Wetter oder an den unmöglichsten Orten. Irgendwoher muss ich's ja haben, wenn auch nicht in dem Maße. Cool

Grüße an die Gleichgesinnten, die man trifft, wenn man sonst keinen trifft.

Das stimmt Big Grin

Immer die gleichen Verrückten unterwegs Big Grin
(07.06.2018, 14:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das stimmt Big Grin

Immer die gleichen Verrückten unterwegs Big Grin

Big Grin Big Grin  So ists mir auch schon gegangen.