Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ziemlich frisch heute...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell 18°C nach über einstündigem gewittrigen Regen, immerhin nur mäßige Intensität, da wir nur gestreift wurden. Die Gewitter hangeln sich am Südrand des Thüringer Waldes entlang, da könnte heute noch mehr Regen zusammenkommen. Frage an "Thüringer Wald": Wieviel Regen hast du bisher? Hier sind es ca. 15 mm.

Frosty Sam

(29.05.2018, 13:59)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell 18°C nach über einstündigem gewittrigen Regen, immerhin nur mäßige Intensität, da wir nur gestreift wurden. Die Gewitter hangeln sich am Südrand des Thüringer Waldes entlang, da könnte heute noch mehr Regen zusammenkommen. Frage an "Thüringer Wald": Wieviel Regen hast du bisher? Hier sind es ca. 15 mm.

Hi Andre,

An dich hab ich vorgestern gedacht, da muß doch nicht weit von dir eine ordentliche
Regenmenge niedergegangen sein - laut Kachelmannwetter vom Sonntag!

lg
Hier war es gestern bis 16 Uhr sonnig, danach gab ein kleines Gewitter mit 4 Liter Regen.

Sonntag gab hier 7km von mir entfernt ein Gewitter mit Hagel und 35 Liter Regen. Hier in meinen Ort bliebt fast trocken.
Hallo Frosty! Ja, wir waren am Sonntag auch ganz knapp mit drin. Für 11 mm Regen + Hagel (bis 0,5 cm Korngröße) brauchten wir ca. 10 min. Gestern 17 mm am Nachmittag (wie man hört, war es näher am Thüringer Wald wohl deutlich mehr) und 2 mm am Abend. Macht zusammen 30 mm in zwei Tagen. Somit haben wir in den letzten Maitagen die Frühjahrstrockenheit vorerst beendet. Gestern nachmittag sind wir nach dem Regen tatsächlich bei 19°C hängengeblieben, während der große Rest Deutschlands schwitzte. Die Luftfeuchte war enorm, es blieb bis abends neblig / dunstig. Nochmal Glück gehabt, der Norden leidet weiter unter Trockenheit.