Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. schon +21,5°/ fast wolkenlos/ Bft. 1-2 aus NW.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Grüße 43
Snow
Takt: 23,1°C teils dichtere Schleierwolken, nach Osten hin größere Quellwolken.

Heute beim wandern wars aber bei 20-23°C im Schatten und 27°C in Waldlichtungen schon sehr unangenehm. Liegt aber vor allem am hohen Taupunkt. Eichstätt heut früh 18°C TP. Im Wald dürfte es durch die nassen Böden teilweise an die 100% Luftfeuchte hingegangen sein...
Aber endlich staubt es mal nicht mehr so wenn man durchs Laub geht Big Grin

Laut meiner Wetterstation hats hier aktuell einen Taupunkt von 20,5°C...aber da die durch den vielen Regen am Donnerstag etwas feucht geworden ist und bis gestern Abend ständig 1% Luftfeuchte angezeigt hatte, glaub ich nicht so recht dran... Big Grin

Grüße Smile
Takt. +24,3°/ bewölkt aber trocken. Vorhin gabs wenig östlicher als hier ein Gewiter. Hier ausnahmsweise mal keines.
Tmax. bisher +25,7°!

Als ich am Frühnachmittag in einem Hochtal per MTB unterwegs war, gabs in der Nähe ein etwas stärkeres Gewitter mit bis >15 mm Niederschlag in kurzer Zeit und teils heftigen Entladungen. Ich hatte leider keine Cam dabei. Die Tour verkürzte sich von rund 30 auf 15 Km durch das Gewitter.


Grüße 43
Snow
(26.05.2018, 15:50)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt: 23,1°C teils dichtere Schleierwolken, nach Osten hin größere Quellwolken.

Takt. +24,4°/ aufgelockert bewölkt/ Bft. 0-1 aus NW.


Zitat:Heute beim wandern wars aber bei 20-23°C im Schatten und 27°C in Waldlichtungen schon sehr unangenehm. Liegt aber vor allem am hohen Taupunkt. Eichstätt heut früh 18°C TP. Im Wald dürfte es durch die nassen Böden teilweise an die 100% Luftfeuchte hingegangen sein...

Oje - hier warens vorhin 60% rH.

Aktuell 62%.


Zitat:Aber endlich staubt es mal nicht mehr so wenn man durchs Laub geht Big Grin

Big Grin - das ist hier schon 2 Wochen lang nicht mehr der Fall mit dem stauben. Big Grin

Zitat:Laut meiner Wetterstation hats hier aktuell einen Taupunkt von 20,5°C...aber da die durch den vielen Regen am Donnerstag etwas feucht geworden ist und bis gestern Abend ständig 1% Luftfeuchte angezeigt hatte, glaub ich nicht so recht dran... Big Grin

Grüße Smile

Ahso ok. Wink


Grüße Smile
Snow
TAKT +25.7°C Dazu Aktuell bewölkt .

Bis 17 Uhr war es recht sonnig.
(26.05.2018, 17:21)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.TAKT +25.7°C  Dazu Aktuell bewölkt  .

Bis 17 Uhr war es recht sonnig.

Hi Jokel


Takt. +22,9°/ bewölkt/ trocken.
(26.05.2018, 17:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +24,4°/ aufgelockert bewölkt/ Bft. 0-1 aus NW.


Oje - hier warens vorhin 60% rH.

Aktuell 62%.


Big Grin - das ist hier schon 2 Wochen lang nicht mehr der Fall mit dem stauben. Big Grin

Ahso ok. Wink


Grüße Smile
Snow


Ja, da bin ich doch recht froh drüber, dass es im Wald jetzt doch wieder "normal" aussieht Wink
Wobei durch die feuchte Witterung natürlich jetzt umso mehr "Leben" dort ist Blush Dodgy Big Grin

Takt: 23,1°C fast wolkenlos / Tmax: 23,6°C

Grüße Smile
Takt. +25,6°/ leicht bewölkt, es gab heute aber bereits ein leichtes Gewitter.


Grüße 43
Snow
Hier gab heute Nachmittag auch ein Gewitter in der Nähe. Hier hat nur getröpfelt.
Hier gabs heute den ganzen nur dünne Schleierwolken und ab und an ein paar kleinere Quellwolken am Himmel.

Dazu sehr warm bei einer Tmax von 26,2°C...

Takt: 24,5°C Schleierwolken

Grüße Smile
Seiten: 1 2