Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Perchtoldsdorf 23Uhr und immer noch 20 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Der Mai im Sommermodus. Tmax waren heute 26,8 Grad und jetzt um 23:00 hat es immer noch 20 Grad. Von den angesagten Gewittern hier keine Spur, hoffe morgen auf Niederschlag dann brauchen wir nicht schon wieder Gießen. 

Die Rosen blühen schon überall recht kräftig. 

[attachment=17125]

Liebe Grüße
Moin Maria und viele Grüße von der Ostsee!

Das ist schon eine sehr hohe Temperatur für diese späte Uhrzeit!
Hier oben ist es zum Glück bisher so, dass wir nachts so um die 10°C haben und tagsüber knapp über 20°C, dazu trockene Luft und immer ein schöner frischer Wind und wolkenloser Himmel. So lasse ich mir das gefallen  Big Grin

Grüße,
Boris
Hi Maria


Heftig warm wars bei dir! - Hier heute mit einer Tmax. von knapp 23° deutlich wärmer als in letzter Zeit. In der letzten Woche lagen die Tmax. nur unwesentlich höher als das Monatsmittel 1961-90 für Mai. Die Tiefstwerte lagen darunter. Daher ist hier die Abweichung längst nicht so herb wie in weiten Teilen von Deutschland und wohl auch bei euch in Österreich.


Grüße 43
Snow

(23.05.2018, 22:01)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Mai im Sommermodus. Tmax waren heute 26,8 Grad und jetzt um 23:00 hat es immer noch 20 Grad. Von den angesagten Gewittern hier keine Spur, hoffe morgen auf Niederschlag dann brauchen wir nicht schon wieder Gießen. 

Die Rosen blühen schon überall recht kräftig. 



Liebe Grüße

Maria

(24.05.2018, 08:31)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin Maria und viele Grüße von der Ostsee!

Das ist schon eine sehr hohe Temperatur für diese späte Uhrzeit!
Hier oben ist es zum Glück bisher so, dass wir nachts so um die 10°C haben und tagsüber knapp über 20°C, dazu trockene Luft und immer ein schöner frischer Wind und wolkenloser Himmel. So lasse ich mir das gefallen  Big Grin

Grüße,
Boris

Hallo Boris, schön kühl bei euch. Thumbsup Smile Wusste ich es doch das ich im Tiefsten inneren an die Ostsee gehöre, temperaturmäßig zumindest.  Big Grin

Liebe Grüße, Maria

Maria

(24.05.2018, 18:25)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Maria


Heftig warm wars bei dir! - Hier heute mit einer Tmax. von knapp 23° deutlich wärmer als in letzter Zeit. In der letzten Woche lagen die Tmax. nur unwesentlich höher als das Monatsmittel 1961-90 für Mai. Die Tiefstwerte lagen darunter. Daher ist hier die Abweichung längst nicht so herb wie in weiten Teilen von Deutschland und wohl auch bei euch in Österreich.


Grüße 43
Snow

Hallo Snow, arg wie unterschiedlich es sein kann aber heute wars auch hier kühler mit einer tmax. von 24,8 Grad. Ab Mittag zogen hier in der nähe einige Schauer und Gewitter vorbei diese Kühlten auch hier alles gut runter. Smile Takt. 19,4 grad. 

Liebe Grüße Smile
Ach, im Vergleich zu Tropennächten im April geht das doch noch. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.