Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitterwoche nach Pfingsten 2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was die Gewitter in dieser Woche betrifft, wird sich noch einiges an hoch interessanten Bildern ergeben. Schon am heutigen Pfingstmontag ist schon mal für das erste schon was geboten worden.

Gegen 17:00 Uhr braute sich über dem südlichen Oberschwaben was schon zusammen, dargestellt einer Gewitterzelle als Panorama-Aufnahme.

[attachment=17089]

Mal sehen was der Abend und die Nacht noch so bringen wird. Smile
Gegen 18:00 Uhr mehr Gewitter hier in dieser Gegend. Um die Zeit gegen 19:00 Uhr wurde es noch mal recht spannend.

[attachment=17095]

[attachment=17097]

[attachment=17098]

Weiter weg, von meinem Standort hat es so richtig geschüttet. An der Wetterstation wurden nur 7 mm bis jetzt erfasst.
Hier baut sich mal wieder ein Unheil auf. Eine große mächtige Zelle die von Südosten aufzieht. Derzeit sieht die grau braun aus. Da kommt wahrscheinlich sehr großer Hagel.

[attachment=17121]

Maria

Hallo Wettertroll, tolle Bilder. Thumbsup
Wie schlimm war das Unwetter? 

Liebe Grüße
(23.05.2018, 21:28)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettertroll, tolle Bilder. Thumbsup
Wie schlimm war das Unwetter? 

Liebe Grüße

Ok, so schlimm war es mal nicht. Aber an Niederschlag ist schon einiges an kurzer Zeit gefallen. Genau waren es 35 mm und recht heftige Blitze. Die Zelle sah nach ca. 40 Min. recht bedrohlich aus - also alles war gelb bis braun gefärbt. Das deutete auf Hagel hin. Wollte noch eine Aufnahme davon machen, aber musste einiges in Sicherheit bringen. Der PC ist mir hoch und heilig während eines Gewitters. 

Hier mal kurz ein Video vom Regen:

Maria

Cool, Videos sind immer toll. Thumbsup War schon recht ordentlicher Niederschlag, ist immer gut wenn nicht all zu viel passiert und gut das kein Hagel dabei war. 

Gute Berichterstattung von dir, Danke. 

Liebe Grüße
So heute kommen noch ein paar Bilder hinzu, vom Gewitter gegen 17:00 Uhr. Zwar zog diese Richtung Ulm und weiter.

[attachment=17129]

[attachment=17130]

[attachment=17131]
Habe gerade gelesen, dass hier am Mittwoch den 23.05.2018 in Ehingen ein Unwetter war, mit Überschwemmungen - Hagel und co.

[attachment=17144]

[attachment=17145]

Quelle: SWP Ehingen

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und hier:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.