Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Anonyme Umfrage zu Tippspielvorlieben von euch...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...ihr könnt hier eure beiden liebsten Tippspielarten auswählen:

Es wäre interessant für mich zu erfahren, wo aktuell eure Vorlieben tippspieltechnisch gesehen liegen. Smile



Grüße 43
Snow
8 Tippspiele auf einmal ist für mich zuviel.

Mfg
Wolfgang Brandl
(21.05.2018, 10:12)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.8 Tippspiele auf einmal ist für mich zuviel.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfgang


Tja jetzt über Pfingsten habe ich gerade schön Zeit, daher poste ich so viele auf einmal. Ich kann dich aber durchaus verstehen, und bin keineswegs enttäuscht wenn du nicht bei allen mitmachst. Smiley1


Grüße 43
Snow

Frosty Sam

Hallo Snow, Wolfi und Co!

Tipp- bzw. Schätzspiele sollten meiner Meinung nach nicht so "inflationär oft"
durchgeführt werden. 1 wohlüberlegtes pro Monat und Mitglied, würd ich als
sinnvoll erachten. Dafür sollte es dann eines sein, daß nicht ein reines Schätzspiel
ist, sondern wo man durch Recherche oder ähnlichem auch ein bischen Grübeln
kann/muß.

Die Frage "Wie warm/kalt war das Wasser bei mir in der Badewanne gestern?"
mag vielleicht für mich einen Reiz darstellen, ob's aber andere Teilnehmer
im Forum auch so brennend interessiert, das wag ich mal anzuzweifeln.

Auch eine Frage: "Wie schwer war der Fisch, den ich gestern gefangen
hab?" würd für mich dann einen Sinn ergeben, wenn es dazu auch ein
Bild gibt! Dann wär's nämlich ein Schätzspiel - und kein reines Ratespiel!

Zusammenfassend also aus meiner Sicht (als Mitglied hier und nicht als
Admin):

In erster Linie Schätzspiele oder welche wo man tüfteln kann -
keine reinen Ratespiele. Und nicht zu viele (max. 1 pro Monat/
Mitglied), damit das Interesse auch einigermaßen erhalten bleibt.


Wie gesagt - ist nur meine persönliche Einschätzung.

lg und schönen Pfingstmontag noch euch allen!

PS:

Einige Anregungen vielleicht:
1. Ein Bild einer Landschaft und man soll anhand der Vegetation im Bild auf das richtige Datum tippen - wer am nächsten ist, hat gewonnen!
2. 3 Bilder vom selben Berg an Jännertagen verschiedener Jahre - und man soll tippen, welches aus welchem Jahr stammt (wann lag viel Schnee dort, wann          wenig?)
3. Schätzspiele für die Zukunft wie z.B. - wird der kommende Sommer durchschnittlich (im Bereich+-1 Grad vom langj. Mittel), zu warm oder zu kühl,
    und wie ist die NS-Mengen (ebenfalls 3 Auswahlmöglichkeiten). Als Lösung insg. 9 Möglichkeiten - von "zu kühl und zu naß, bis zu warm und zu trocken"?
4. Oder ein Tierschätzspiel vielleicht (Maria?). Welcher von Marias 4 Stubentiger hat die längste Mähne, und wie lang ist das Fell an der längste Stelle. Mit Bild
(aber nicht von Maria, sondern von den Katzen Tongue Big Grin )
5. Wieviele "Kinderpingui" hat Maria heuer schon an ihre Füchse zur täglichen Abendausspeisung verfüttert - und kann sie diese Ausgaben vielleicht sogar als
    Spende für "Nachbar in Not" von der Steuer absetzen?