Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Von Eichhörnchen und Mond
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus z'amm,

eigentlich beginnt diese Geschichte recht traurig. So wurde denn vor etwa einer Woche "unser" seit Jahren in unserem Garten heimisches Eichhörnchen vom Nachbarshund tot gebissen.
Und das ausgerechnet, als das fleißige Weibchen erstmalig drei Jungen aufziehen muss.

Sofort unter dem Heimatbaum bereit gestelltes Wasser und Nüsse wurden jedoch von allen drei Kleinen dankbar angenommen. So keimte denn die Hoffnung, alle Drei wären aus dem Gröbsten heraus.
In Etappen lies dann leider die Menge der "entwendeten" Nüsse nach; zwei der drei kleinen Eichhörnchen haben es nicht geschafft.
Das Dritte jedoch ist putzmunter und seit dem Zufüttern zumindest mir gegenüber insoweit "zahm" geworden, dass es mich mit meiner Kamera auf wenige Meter heran kommen lässt, bis es dann doch die schützenden Äste hinter sich zuschlägt^^

[attachment=17031]

[attachment=17032]

[attachment=17033]

[attachment=17034]

[attachment=17035]

[attachment=17036]

[attachment=17037]

[attachment=17038]

[attachment=17039]

[attachment=17040]

[attachment=17041]

Bleibt zu hoffen, dass es aus dem Tod seiner Mutter eine Lehre gezogen hat und um das Nachbarsgrundstück einen großen Bogen macht.


Nach der schwüle der vergangenen Tage ist es nun endlich sehr angenehm mit Tageshöchstwerten kaum über 20°c und schon recht empfindlicher Frische das Nachts. Bei der nun wieder klaren Luft sind sogar halbwegs vernünftige Bilder unseres Trabanten machbar.

[attachment=17042]

[attachment=17043]

Herzlichen Gruß in die Wetter-Runde
Euer Bär
Hi Problembär



Das sind ja nette Eichhörnchenbilder. Smiley1

Aber schon traurig, dass nur eines aus der 4-köpfigen Eichhörnchen-Familie überlebt hat. Sad

Aber sehr gut, dass es dir gelungen ist, einem davon zu helfen und tolle Bilder zu fotografieren.

Ist der Nachbarhund eine "Kampfhunderasse" ?




Grüße 43
Snow

Maria

Hallo Bär, sehr traurig was den Eichhörnchen passiert ist. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login
Gut das du es geschafft hast eines durchzufüttern, ich drück die Daumen das es noch weiter gut wächst und groß wird mit diener Hilfe. 

Ich hätte da einen tip für das Hundeproblem, ich hab einen Nachbarkater der meine Nebelkrähen verscheucht und immer Fangen will. Ich füttere den immer sehr gut dann kommt er nicht auf dumme Gedanken und wenn die etwas dicker werden sind sie auch nicht so schnell das sie andere Tiere fangen können. Wink Big Grin
Also Hundi ein wenig mit Leckerli verwöhnen dann werden die automatisch langsamer. Wink

Deine Bilder sind wieder mal einmalig, danke fürs Zeigen. Smile

Liebe Grüße
Traurige Geschichte um das Eichhörnchen, aber sehr sehr schöne Bilder wieder von dir!! Smile

Grüße Smile

Frosty Sam

Ja - sehr schöne Bilder vom unserem "Problembär" mit dem seinem "Pflegekätzchen".

Der Trick von Maria ist sicher nicht schlecht - ihre übergewichtigen Katzen z.B. haben seit
5 Jahren keine Maus mehr erwischt  Tongue Big Grin

[attachment=17087]

... da müßte sich schon eine in den Kühlschrank verirren, daß sie mal den Funken einer
Chance hätten! Auch das Fußball-Torwarttraining für die heurige WM schwänzt Kater
"Bernie" regelmäßig. Das sah vor 2 Jahren zu EM noch anders aus - guckst du:




lg
Ja die Natur kann auch grausam sein.
Aber trotzdem sind Dir da ganz wundervolle Bilder gelungen!  Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich! Cool Big Grin 

Grüße aus Südost