Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier aktuell Hagelschauer und Wassermassen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

[attachment=17030]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dieser absolut festhängende, enorm punktuell genau über uns ackernde Wuzl bringt immer wieder (ständig wechselnde Phasen) Hagel mit Korngröße bis 2cm und schüttet mit enorm großen Tropfen in den letzten 30min schon 36l runter. Bis aktuell kein Gewitter. Na das macht nicht wirklich tolle Aussichten für einige Region, welche im Tagesgang noch Zellen bekommen! Da sind wohl mit Sicherheit deutlich mehr zeigende Brummer dabei! Nun ist immerhin der Gartenteich wieder mehr als randvoll. Er hat nun sogar leichtes Hchwasser. Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Respekt! Smiley3

Ich war grad in Nabburg unterwegs und bin dort in ein Gewitter gekommen. Leider aber komplett unfotogen nicht als einzelne Zelle, sondern nur ein dunkler Wolkenvorhang.

Starkregen gab es für ca. 5min auch, wobei das meiste mit Hagel im Süden durchgezogen ist. Die Niederschlagssummen lagen aber etwas geringer wie bei dir Big Grin
Vor Ort waren es ca. 5-8mm, knapp südlich davon aber lokal >30mm!

Lustig dann wieder die Heimfahrt nach Regensburg. Vor Ort 13°C und teils kräftiger Regen. Mit jedem Kilometer nach Süden dann trockener. 15km vor Regensburg noch feuchte Fahrbahn bei 15°C, 5km vor Regensburg dann komplett trocken bei 19°C. In der Stadt dann sonnig bei 21°C Dodgy Rolleyes 

Hier vor Ort nun leicht bewölkt bei 19,2°C Niederschlagsmenge bis aktuell 0,0mm

Schon traurig, Ost bringt einfach hier nix. Dieses Jahr scheint West und Nord ganz gut zu sein... Blush Big Grin 

Grüße nach Südost Smile
(19.05.2018, 14:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Respekt! Smiley3

Schon traurig, Ost bringt einfach hier nix. Dieses Jahr scheint West und Nord ganz gut zu sein... Blush Big Grin 

Grüße nach Südost Smile

Was soll ich sagen... hier im Norden ist es aktuell wirklich nett..
Direkt am Wasser war heute zwar leichter kühler Seewind, der aber gegen Abend eingeschlafen ist  Big Grin
[attachment=17044]

Lieben Gruß an alle Unwettergebeutelten
(19.05.2018, 22:22)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was soll ich sagen... hier im Norden ist es aktuell wirklich nett..
Direkt am Wasser war heute zwar leichter kühler Seewind, der aber gegen Abend eingeschlafen ist  Big Grin


Lieben Gruß an alle Unwettergebeutelten

Ja, das hätte ich auch gern! Wink

Am Meer wohnen hat vor allem im Sommer schon seine Vorteile Wink

Grüße Smile
Und jetzt sind auch schon wieder heftige Gewitter in Allgäu
(20.05.2018, 17:58)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und jetzt sind auch schon wieder heftige Gewitter in Allgäu

Hi Jokel


Hier gabs vorhin auch ein ca. 30 minütiges Gewitter mit teils recht starken Entladungen und 1 mm Regen. Es war sehr lokal.

Somit war diese Woche nur an 1 Tag! kein Gewitter hier.


Grüße 43
Snow
Okay Hab doch viel Gewitter bei euch.

Vielleicht bekomm ich diese Woche auch mal eins. Wo auch mal etwas mehr Regen bringt als 2 Liter.
(20.05.2018, 20:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Jokel


Hier gabs vorhin auch ein ca. 30 minütiges Gewitter mit teils recht starken Entladungen und 1 mm Regen. Es war sehr lokal.

Somit war diese Woche nur an 1 Tag! kein Gewitter hier.


Grüße 43
Snow

Schon viel los bei euch! Wink

Ich hatte diese Woche an einem Tag einen Vorbeizug mit einem fernem Donner in Eichstätt und am Samstag noch ein Gewitter in Nabburg Wink
Sonst war die Woche für mich gewitterfrei Dodgy 

Grüße Smile