Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und wer hat es weiter beobachtet ???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Und wer hat es weiter beobachtet ???

Beitrag vom 01.05.2018 zudem noch einige Tage vorher der Hinweis auf ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Ich verweise nochmal darauf ...
Es  ist ja schon und kann durchaus noch ein weiter verlaufend sehr interessantes 2018 werden ...

[Bild: sstMonde_anom_2018-04-29.png]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens kam aus der Richtung vor nicht allzu langer Zeit noch ein Teil der erhofften und angepriesenen Wnterfreuden drüberschippernd her. Auch diese Regionen dort haben sich gebietsweise in Rekordzeit umgestellt.

[Bild: h-image.gif]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[Bild: Unbenannt.jpg]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[Bild: u1.gif]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Zu Beginn erinnere ich mal ans Datum! Wir haben den 16.05.2018 ...
Ich beziehe mich hier an dieser Stelle ersteinmal weiter beguckend ""nur"" auf große Teile von Skandi.
"" Aussagen vom Wettergucker vor paar Wochen schon  ... Die Schneeschmelze 2018 gebietsweise auf absoluten Rekordniveau. Bekannte die dort um diese Zeit Urlaub machten berichteten über Aussagen der Einheimischen welche solch extrem schnellen Tatsachen über Generation so noch nie erlebt haben."" Und die ganze Geschichte hat sich weiter auf -und ausgebaut. Gucken wir mal auf die Entwicklung der Höchstwerte -auch in anderen Regionen da oben Nord und Nordöstlich- . Selbige haben bis aktuell so manch einen Wetteransager im Fernsehenn zweimal hingucken lassen, ob er sich nun nicht verguckt hat und man wirklich die richtigen Wert benennt Wink.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und nun werfen wir mal einen Blick auf die Wasserwerte. An der Stelle möchte ich extra nocheinmal auf paar viele User im Net ---natürlich ab der Wetterrunde--- verweisen, welche im Winter noch der ändernden Wetter -und Klimadinge leugnend allein die ach so tolle Eisbildung samt eines massiven Winters von da oben kommend überschwänglich freuend feierten. Sich dabei schon die Hände rieben, um es denen die paar klare Tatsachen sehen und benennen gesammelt mal sowas von vor den Karren zu scheißen. Äh ... aktuell ist von Denen kaum etwas zu erlesen. Um diese Leut wurde es sehr still. Ich erinnere an Zeiten, wo z.B. ein Lake Effekt tagelang ein Thema war. Und gerade um diese Zeit, welche nicht wirklich lange her ist ... was hat man über den Winter von dort oben kommend gejubelt! Auch Eisbildung! Was musste ich mir als mahnender User allein die Eisbildung aufzeigen lassen. Wobei ich schon da regionaler guckte und nicht wirklich tolle Dinge überall sah, teils sogar das ganze Gegenteil. Wurschd, warum baue ich das so aus? Weil ich zeigen möchte wie fast schon unglaublich das von mir vor Woche mit "" mal beobachten "" aufgezeigte Szenario auf -und umbauend passierte/passiert. Und glaube ich mal über den globalen Daumen geschwurbelt an die hoch gehypten Dinge eines vergangenen Winters, welche man regelrecht um die Ohren bekam, ja dann ist das eigentlich noch unglaublicher. Und da sind wir wieder bei den von mir schon über zig Jahre benannten Dingen hin zu immer deutlicheren Kontrasten. Wir sind meiner Meinung nach mal sowas von  mitten drin ...

Die aktuellen Wasserwerte ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Übrigens ... Warmluft aus Nord/Nordost um diese Jahresphase,
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

in dieser Art, ja das hat man so wohl nicht oft. Aktuell und die letzten Tage wäre auch Hochsommerurlaub in Skandigefilden zu empfehlen. Man nennt es jetzt schon als ausweichenden Geheimtipp gegenüber Spanien, Frankreich! Wink Und wir reden hier nicht von einen oder zwei Tagen. Wir reden von einer auf -und ausgebauten Situation. Und das für einige Ecken wohl auch in Rekordzeit. Und ja, dass hat im Endeffekt auch Ursachen bei den passierenden Dingen hier bei uns. Ob Unwetter, wieder (man erinnere sich an Dinge der letzten Jahre) anhaltend untypische Anströmungsmuster usw. . Und da sind wir wieder am Anfang - "Meiner Meinung nach beachtlich und weiter beobachten".

Weiter beobachtende Grüße