Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +12,5°/ nach längerer Gewitteraktivität trocken und 3/8 bewölkt...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
..dabei Takt. +12,5° und rH 93%.
Eichstätter Alb:

Takt: 12,2°C fast wolkenlos

Heute tagsüber zwei Gewittervorbeizüge. Vor Ort 0,0mm...

Grüße Smile
Hi


Takt. +14°/ aufgelockert bewölkt/ trocken.

Nachdem es gestern morgen mehrere Stunden lang Wechsel zwischen leichtem, mässigem und starkem bis sehr starkem Regen gegeben hat,
wars heute so, dass es nur Morgens für 1 Std. mässig bis stark geregnet hat. Danach nurnoch 1 leichter bis mässiger Schauer um die Mittagszeit herum.

Ich sage mal so, es ist jetzt bis in tiefere Bodenschichten runter richtig nass hier !

Leider habe ich schon seit einiger Zeit wegen beruflicher Hochsaison nur wenig Zeit fürs Forum. Sad


Grüße 43
Snow
Den Winterberg Gletscher gibt's noch  Und zwar üppig, mehrere Meter hoch. Cool

[attachment=17024]

[attachment=17023]
Gestern sind hier erstmals seit Tagen wieder die +15,0° knapp erreicht worden.

---------------------------------------------------

Takt. +11,4°/ aufgelockert bewölkt, teils Sonne.


Grüße 43
Snow
(17.05.2018, 21:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Den Winterberg Gletscher gibt's noch  Und zwar üppig, mehrere Meter hoch. Cool

Hi Robbi


Das ist sehr gut. Big Grin
Wäre mal interessant wieviele LKW-Ladungen Schnee das heuer waren, die dort hingefahren worden sind.


Grüße 43
Snow
(19.05.2018, 09:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Das ist sehr gut. :Big Grin  Wäre mal interessant wieviele LKW-Ladungen Schnee das heuer waren, die dort hingefahren worden sind. Grüße :43  Snow

Den Kunstschnee auf den Skipisten hat er jedenfalls malwieder überlebt. Ich müsste mal im Winter da vorbei schauen und den Mitarbeiter auf der Planierraupe um nen Gefallen bitten:

Da liegen teilweise Schneehaufen oben auf der Fläche, die nicht mehr runter geschoben werden. Die wurden natürlich von der Sonne weggeheizt. Die müssten noch runter geschoben werden, das wäre sehr nützlich. Big Grin

War diesmal nicht so groß wie die letzten Jahre. Aber seit Februar herrscht hier Trockenheit, das ist sehr nützlich für den Schnee. Hätte nicht gedacht, dass Mitte Mai noch so viel übrig ist, vorallem bei DEN hohen Temperaturen. Trockenheit... deshalb wünsche ich mir im Winter auch immer ne trockene antizyklonale Milderung, wenn es denn schon milder wird. Regen ist zerstörerisch.
(19.05.2018, 09:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gestern sind hier erstmals seit Tagen wieder die +15,0° knapp erreicht worden.

---------------------------------------------------

Takt. +11,4°/ aufgelockert bewölkt, teils Sonne.


Grüße 43
Snow

Regensburg gestern schon wieder 22°C... Dodgy 

Takt: 17,8°C leicht bewölkt. Hoffentlich gibts heute ein Gewitter Smile

Grüße Smile
(19.05.2018, 09:29)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Den Kunstschnee auf den Skipisten hat er jedenfalls malwieder überlebt.

Smile


Zitat:Ich müsste mal im Winter da vorbei schauen und den Mitarbeiter auf der Planierraupe um nen Gefallen bitten:

Da liegen teilweise Schneehaufen oben auf der Fläche, die nicht mehr runter geschoben werden. Die wurden natürlich von der Sonne weggeheizt. Die müssten noch runter geschoben werden, das wäre sehr nützlich. Big Grin

Big Grin
Tja aber die brauchen ca. 30-40 Liter Diesel (je nach Fahrzeugstärke) pro Stunde und die Kosten müßtest dann sicher aus eigener Tasche zahlen. :eek: Big Grin

Noch besser wäre ein Snowfarmingschneehaufen wie es ihn hier an einer Biathlonanlage gibt. Der hält das ganze Jahr über aus. Smiley16 89
Muß aber natürlich mit einer gewissen Schicht Isoliermaterial, Sägespänen usw. abgedeckt werden, sonst würde es trotz des großen Volumens wohl happig werden, denke ich.


Zitat:War diesmal nicht so groß wie die letzten Jahre. Aber seit Februar herrscht hier Trockenheit, das ist sehr nützlich für den Schnee. Hätte nicht gedacht, dass Mitte Mai noch so viel übrig ist, vorallem bei DEN hohen Temperaturen. Trockenheit... deshalb wünsche ich mir im Winter auch immer ne trockene antizyklonale Milderung, wenn es denn schon milder wird. Regen ist zerstörerisch.

Ja, das mit der Trockenheit ist dann wirklich sehr günstig gewesen. Hier ist seit paar Tagen alles saunass, da es ordentlich geregnet hat, auch die tieferen Schichten sind - zumind. hier - recht nass. Smiley1


Grüße 43
Snow
(19.05.2018, 09:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja aber die brauchen ca. 30-40 Liter Diesel (je nach Fahrzeugstärke) pro Stunde und die Kosten müßtest dann sicher aus eigener Tasche zahlen. Big Grin

Naja, Regensburg fährt in den Bayerwald, du fährst in die Schweiz. Wenn man das gegenrechnet ist es vielleicht ne lohnende Investition. Cool  So'n paar Schneehaufen den Hang runter zu schieben statt sie oben zu lassen (da hin gekippt werden se ja eh) kann ja nicht so ganz lange dauern. Smile Übrigens das eek-Smiley ist hier die 93: 93

(19.05.2018, 09:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Noch besser wäre ein Snowfarmingschneehaufen wie es ihn hier an einer Biathlonanlage gibt. Der hält das ganze Jahr über aus. Smiley16 89  Muß aber natürlich mit einer gewissen Schicht Isoliermaterial, Sägespänen usw. abgedeckt werden, sonst würde es trotz des großen Volumens wohl happig werden, denke ich.

Watt??? 93 Du Glücklicher. Ganzjähriger Schneehaufen (der nicht ständig erneuert werden muss), auch will. Dodgy

(19.05.2018, 09:43)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das mit der Trockenheit ist dann wirklich sehr günstig gewesen. Hier ist seit paar Tagen alles saunass, da es ordentlich geregnet hat, auch die tieferen Schichten sind - zumind. hier - recht nass. Smiley1 Grüße 43 Snow

Hat's eigentlich noch natürliche Schneereste in deinen Hochlagen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6