Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Es geht schon los
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
War heute morgen sehr früh unterwegs, also bereits um 06:00 Uhr. Es sah gegen 07:00 danach aus, als würde hier schon die ersten Gewitter oder kleine Regenschauer aufziehen. Also der Himmel sah schon danach aus. Nach einer Weile fing das schon an leicht zu regnen, auch kam im Osten die Sonne kurz zum Vorschein. Während des kurzen Niederschlages, bildete sich im Westen ein Regenbogen, der sich sehr lange gehalten hat, b.z.w. auch noch zu sehen war.

[attachment=16925]

[attachment=16926]

[attachment=16927]

[attachment=16928]

Zwar ist der heutige Tag noch nicht gelaufen, der lässt noch einiges an Spielraum übrig - was die Gewitterwolken betrifft. Mal sehen was da noch so alles vor die Linse noch kommt.

Maria

Hallo Wettertroll, schöner Regenbogen Thumbsup, danke fürs Zeigen. Smile
Bin gespannt was heute noch für Bilder zu sehen bekommen, soll ja teilweise ganz schön heftig werden. 

Liebe Grüße
War gerade noch mal draußen um die Lage zu beobachten. Sind mal nur vorläufig Stratocumulus-Wolken in der Panorama-Übersicht zu sehen, nur vereinzelt darunter ein paar kleine Cumulus-Wolken. Die Lage lässt noch einiges nach oben, an besonderen Aufnahmen zu.

[attachment=16929]

Die wurde gegen 11:30 Uhr heute gemacht, mit Photoshop zu einem Panorama zusammen gefügt. Aber wenn komplexe Aufnahmen entstehen, also von unten bis nach ganz oben, muss ich Hugin verwenden.
Jetzt zieht von Memmingen - Landsberg eine Gewitterzelle nach Nordosten. 
Davon weiter Nordöstlich befinden sich auch einige bei Aalen - Nürnberg.

Ob und wann hier was kommt, ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich erst am späten Abend oder in der Nacht.

[attachment=16932]
Jetzt wird es aber recht unheimlich. Überall von Südosten her dunkel wie die Nacht. Auf der Nordwestlichen Seite schon eine Cumulonimbus capillatus - Wolke (Mit Ambos)

[attachment=16934]

[attachment=16935]
(13.05.2018, 16:32)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt wird es aber recht unheimlich. Überall von Südosten her dunkel wie die Nacht. Auf der Nordwestlichen Seite schon eine Cumulonimbus capillatus - Wolke (Mit Ambos)

Hi Wettertroll


Danke für den Bericht. Smiley1  Bin gespannt, wie es bei dir noch wird. Smile

Grüße 43
Snow
@Snow,

Werde nach 19:00 Uhr noch mal (mehrmals) raus fahren. Bin mal gespannt, wie viele Blitze dann vom Himmel zucken werden. Aber da ist ja höchste Vorsicht geboten, wenn man die Aufnahmen im Freien macht. Sieht mal so aus, als würde die Zelle die sich bei Ulm befindet - hier vorbei ziehen. Aber sicher ist das nicht.
Ja, paß gut auf - es sollte für dich nicht gefährlich werden Sad - das möchten wir nicht. Smiley1


(13.05.2018, 17:28)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Snow,

Werde nach 19:00 Uhr noch mal (mehrmals) raus fahren. Bin mal gespannt, wie viele Blitze dann vom Himmel zucken werden. Aber da ist ja höchste Vorsicht geboten, wenn man die Aufnahmen im Freien macht. Sieht mal so aus, als würde die Zelle die sich bei Ulm befindet - hier vorbei ziehen. Aber sicher ist das nicht.
(13.05.2018, 17:46)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, paß gut auf - es sollte für dich nicht gefährlich werden Sad - das möchten wir nicht. Smiley1

Keine Sorge, ich kenne mich schon aus. Weiß schon was man nicht machen sollte, b.z.w. mit Leichtsinn unüberlegt jagen.
Aha, hier kommt nun doch ein Gewitter. Cool
(13.05.2018, 18:12)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Keine Sorge, ich kenne mich schon aus. Weiß schon was man nicht machen sollte, b.z.w. mit Leichtsinn unüberlegt jagen.

Gut. Smiley1  Smiley20


Zitat:Aha, hier kommt nun doch ein Gewitter. Cool

Big Grin
Seiten: 1 2