Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Keine Chance für Schauer und Gewitter, dafür ein Traumtag ... -Bilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Zitat:Wettergucker im Thread  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.   Eigentlich ja schon heute -Deutschland bezogen- über meiner Region Südost beginnend - mal gucken was schon geht. Geht ja eigentlich schon heut hier in Südost los. Orographisch gestützte Schauer und Gewitter sind hier am Alpenrand / in den Bergen ja schon möglich. Die Wetterlage hier ist generell kaum in Bewegung.  Sollten sich also Zellen irgendwo bilden, werden diese sich wenig oder nur sehr langsam verlagern.

Hier im Großeck hatten ins direkte Vorland ausgreifende alpin ausgebildete Schauer und Gewitter keine Chance. Nur Eisschirmreste schipperten bis zu den letzten Bergspitzen der Region von zentralalpin gen Nord und ab und an mal einige Quellwolken, welche aber recht schnell aufgelöst wurden. Also den ganzen Tag vorwiegend sonnig, zumindest hier im alpinen Tal bei Höchstwerten von 22Grad und leichten, zeitweilig etwas auffrischenden Wind aus Nord. Die Bilder entstanden zwischen 16.15 und 17.45Uhr.

Grüße

[attachment=16905]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Schöne Aufnahmen, morgen wird das und am Sonntag zunehmen. Da werden auch einige interessante Aufnahmen entstehen. 
Eine Zeitraffer-Aufnahme bei der Entstehung von einer Gewitterwolke macht so einen Reiz aus. Werde das am Sonntag mal erstellen. (Bilder aufnehmen und zu einem Video erstellen)
(11.05.2018, 22:23)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Aufnahmen, morgen wird das und am Sonntag zunehmen. Da werden auch einige interessante Aufnahmen entstehen. 
Eine Zeitraffer-Aufnahme bei der Entstehung von einer Gewitterwolke macht so einen Reiz aus. Werde das am Sonntag mal erstellen. (Bilder aufnehmen und zu einem Video erstellen)

Servus Wettertroll!

Danke! Und ja, wird zunehmen und auch ich werde mich wenn auf die Fotosocken machen. Big Grin
Zeitraffer ... ja, mal gucken. Ich nutzte DSLR und da sind 500/600Bilder gleich einn ordentlicher Batzen. Hier mal paar Beispiele aus der Region hier, wo 2 Wetterverrückte ab und an unterwegs sind/waren Wink Big Grin . Der Problembaer, der Wettergucker, der Regensburger, der Bratwurstbubi die treffen sich hier recht regelmäßig. Klasse Stunden und Tage welch zu meine Highlights vom Jahr gehören.

Grüße

Gucke Dir mal den Beitrag bis zum Ende genauer durch ... Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sehr schöne Bilder! Smile

Ja, die Grenze zwischen Alpen und Vorland war gestern wieder extrem ausgeprägt! In den Alpen brodelte und gewitterte es, während es ins Vorland nur einzelne Eisschirme schafften...

Schon beeindruckend immer wieder! Smile

Grüße nach Südost Smile