Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterguckerländle - Aktuell im Aug eines Kaltlufttropfens -Bilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Aktuell lieg ich knapp im Aug eines sich gebildeten Kaltlufttropfen. Ring um mich rum gehen immer wieder kleine Zellen hoch. Donner ist zu hören. Noch hat mich keine direkt getroffen, nur paar ganz wenige dicke Tropfen gab es schon als am Bergspitz gegenüber ein kräftiger kurzer Schauer stand. Somit werd ich wohl schnell noch den Rasen mähen können. Im Drehzentrum hier und westlich verlagern sich diese Zellen kaum. Ein ständig wechselndes Himmelsbild von plötzlich hochbauenden Kleinzellen und dann ausbildenden Eisschirmen. Sie gehen hoch und sterben an Ort und Stelle. Guck ich zum Talausgang Nord sieht man die in in der Ferne sich bildenden Zellen wie die sich gen Norwest/West verlagern.

Als ich gegen 11.55Uhr im Vorland bei Aschau war, bildete sich am Rand einer schnell wachsenen Zelle für rund 1Minute ein kleiner, deutlich sichtbarer Funnel zwischen der Hochries -und Heuraffelkopfregion. Leider hatte ich keine Cam dabei. Dodgy

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sieht gut aus bei dir!! Smile

Aus dem bayerischen Wald drückts nun auch langsam raus! Vielleicht geht ja für Regensburg was Wink

Grüße nach Südost Smile
30

Kaum hatte ich es geschrieben drückte es an der Felswand direkt hinter dem Haus eine kräftige Zelle hoch. Nach 5-10Minuten ackerte sie los. Donner für runde 5Minuten durchgehend. Ein eingebauter 187kA Kracher ließ alles beben. Niederschag 28l in 10-12Minuten, Hagel 1cm vereinzelte Körner um 2cm. Volltreffer ... Bilder in gesondert Beitrag später! Muss erstmal Garten durchgucken. Ich hatte gerade noch geschafft die Zucchinis zu schützen. Nu r dann ging alles sehr schnell ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.05.2018, 14:08)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.30

Kaum hatte ich es geschrieben drückte es an der Felswand direkt hinter dem Haus eine kräftige Zelle hoch. Nach 5-10Minuten ackerte sie los. Donner für runde 5Minuten durchgehend. Ein eingebauter 187kA Kracher ließ alles beben. Niederschag 28l in 10-12Minuten, Hagel 1cm vereinzelte Körner um 2cm. Volltreffer ... Bilder in gesondert Beitrag später! Muss erstmal Garten durchgucken. Ich hatte gerade noch geschafft die Zucchinis zu schützen. Nu r dann ging alles sehr schnell ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es hat punktuell größere Mengen als Hagel abgeladen. Knapp südlich von mir auf der Westseite vom Tal meldet man flächig mehrere Zentimeter dick liegend, wobei die Korngröße keine Schäden verursachte. Guck ich aus dem Fenster rauf auch die Westseite kann ich direkt oben am Berg winterliche Landschaftenn begucken. Hier fielen schlussendlich 32l Niederschlag gesamt in dieser einen Zelle.
Nicht schlecht Herr Specht!!

Hier in Regensburg bleibts heut wohl trocken...die Zellen bleiben schön übern Bayerischen Wald. Sobald es eine rausschafft löst sie sich auf...

Hoffnung liegt also auf morgen...

Maria

Hallo Wettergucker, echt nicht schlecht was deine Zelle so rausgelassen hat und gut das beim Hagel nicht all zuviel passiert ist. 

Hier Quellt es jetzt auch schon, bin gespannt ob was kommt. 



[attachment=16860]

[attachment=16861]

Liebe Grüße
(09.05.2018, 15:42)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, echt nicht schlecht was deine Zelle so rausgelassen hat und gut das beim Hagel nicht all zuviel passiert ist. 

Hier Quellt es jetzt auch schon, bin gespannt ob was kommt. 

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Oh ein sehr schönes Buidl !!! 35

Liebe Grüße
Bilder zum Thread unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Maria


Das erste Bild ist richtig genial ! Gerade die schönen Quellstrukturen mit den Sonnenstrahlen im genau richtigen Licht. Da hast schon ein tolles Bild für den Contest des Sommerhalbjahres. Smiley1  Smiley20


Grüße 43
Snow


(09.05.2018, 15:42)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, echt nicht schlecht was deine Zelle so rausgelassen hat und gut das beim Hagel nicht all zuviel passiert ist. 

Hier Quellt es jetzt auch schon, bin gespannt ob was kommt. 







Liebe Grüße
Hi Wettergucker


Da hast ja einen Treffer bekommen und tolle Fotos gemacht. Smiley1


Grüße 43
Snow

(09.05.2018, 13:14)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Aktuell lieg ich knapp im Aug eines sich gebildeten Kaltlufttropfen. Ring um mich rum gehen immer wieder kleine Zellen hoch. Donner ist zu hören. Noch hat mich keine direkt getroffen, nur paar ganz wenige dicke Tropfen gab es schon als am Bergspitz gegenüber ein kräftiger kurzer Schauer stand. Somit werd ich wohl schnell noch den Rasen mähen können. Im Drehzentrum hier und westlich verlagern sich diese Zellen kaum. Ein ständig wechselndes Himmelsbild von plötzlich hochbauenden Kleinzellen und dann ausbildenden Eisschirmen. Sie gehen hoch und sterben an Ort und Stelle. Guck ich zum Talausgang Nord sieht man die in in der Ferne sich bildenden Zellen wie die sich gen Norwest/West verlagern.