Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wolkenlos am Hennesee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Regensburg: Auf 270m Südhang gibt es doch mittlerweile größtenteils Pusteblumen:

[attachment=16843]


Aber bei mir am Hennesee ist es noch größtenteils Löwenzahn (wobei das Verhältnis jetzt von einem Tag zum nächsten immer weiter kippt):


[attachment=16851]


@Snow: sieht idyllisch aus:



[attachment=16846]

[attachment=16850]

[attachment=16852]


Aber es ist schon ziemlich windig:



[attachment=16845]

[attachment=16847]

[attachment=16848]

[attachment=16849]


[attachment=16844]
Sehr schöne Bilder!! Danke fürs zeigen Smile

Zu den Pusteblumen: Hier auf der Hochfläche (500-600m) stark unterschiedlich zwischen gelbe Löwenzahnwiesen in den schattigen Trockentälern bis hin zu Pusteblumenwiesen an den eher sonnigen Standorten. In Eichstätt unten waren die meisten Pusteblumen aber auch schon wieder fast weg...

Aber dann kann man 270m bei dir also gut mit >500m bei mir vergleichen Big Grin

Grüße Smile

Maria

Beim Wasser sieht es schon sehr Sommerlich aus, da könnte man gleich reinhüpfen wenn man nicht wüsste das es ziemlich kalt sein müsste.  Wink

Schöne Bilder. Smile

Liebe Grüße
Ich war heute bei Winterberg, am Gletscher:

[attachment=16854]

Seht ihr am rechten Bildrand den kleinen Schneehaufen unter der Schneekanone?

[attachment=16855]

So sieht der aus der Nähe aus:

[attachment=16856]