Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unterschiede - es geht wieder los....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!
Typische Schönwetterlage für den Mai mit den bekannten Temperaturunterschieden zwischen Küste und Binnenland.

In Kiel Takt 21,2°C und wolkenlos und ein paar Kilometer weiter nördlich in Schönhagen-Strand direkt an der offenen Ostsee 14,3°C und wolkenlos.

Hab das auch gestern schon bemerkt. In windgeschützten Lagen hat die Sonne gebrannt ohne Ende und direkt an der See hab ich mir 'ne Jacke übergezogen  Big Grin

Grüße!
Ist ja richtig warm bei euch! Big Grin

Aber man kann ja sich immer schnell abkühlen Wink

Hier Takt: 19,1°C Schleierwolken (auf dem Radarbild sogar die einzigen über Deutschland Big Grin )

Grüße Smile
Hi Boris


Schöne Unterschiede zwischen Küste und Landesinnerem. Smile

Weißt du wie kühl das Wasser so ist ?


Grüße 43
Snow

(07.05.2018, 12:47)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!
Typische Schönwetterlage für den Mai mit den bekannten Temperaturunterschieden zwischen Küste und Binnenland.

In Kiel Takt 21,2°C und wolkenlos und ein paar Kilometer weiter nördlich in Schönhagen-Strand direkt an der offenen Ostsee 14,3°C und wolkenlos.

Hab das auch gestern schon bemerkt. In windgeschützten Lagen hat die Sonne gebrannt ohne Ende und direkt an der See hab ich mir 'ne Jacke übergezogen  Big Grin

Grüße!
(07.05.2018, 18:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weißt du wie kühl das Wasser so ist ?

Auch ziemliche Unterschiede auf engem Raum: Cool

[attachment=16841]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=16842]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Moin!
Auch jetzt schon wieder recht warm. Takt 15,5°C wolkenlos.

Wassertemperaturen so 9-10°c, wie Robbi schon dargestellt hat  Smile
2018 toppt garantiert 2017. Angry Angry

Jetzt schon wieder Trockenheit ohne Ende.Ostwind und Blütenstaub allinclusive.
(08.05.2018, 23:43)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.2018 toppt garantiert 2017. Angry Angry

Jetzt schon wieder Trockenheit ohne Ende.Ostwind und Blütenstaub allinclusive.

Hier war 2017 das, was einem Sommerausfall am nächsten kommt, zumindest nach 1987. Wenn das noch getoppt wird ...  Big Grin Angel

Hat aber was für sich die Idee. Irgendwann kommt die große Wäsche, fragt sich nur wann...
@Robbi:
Mein Chef fährt von morgen bis Sonntag in lustiger Herrenrunde nach Willingen ins Sauerland auf irgendeine Partyhütte.... Big Grin
Bin ja mal gespannt ob die die volle Gewitterpackung abbekommen....

Grüße!
Nördlich und südöstlich dürfte mal wieder was gehen.Aber der Südwesten Deutschland wartet vergeblich auf Französische Luftfracht in Form von Strom Big Grin
(09.05.2018, 11:58)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nördlich und südöstlich dürfte mal wieder was gehen.Aber der Südwesten Deutschlands wartet vergeblich auf Französische Luftfracht in Form von Strom Big Grin