Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hawaii - Vulkanausbruch im Garten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Viele Grüße in die Runde,

ich bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser im Forum, interessiere mich für alles was mit unserer Erde zu tun hat - von Wetter über Klimaentwicklung, Biologie, Geologie.... .
Es macht Spaß hier im Forum mitzulesen - viele Interessante Beiträge und Diskussionen, danke dafür :-)

Jetzt habe ich selbst grade ein Thema was mich fasziniert - der aktuelle Vulkanausbruch in Hawaii.

Habe grade ein paar spannende Videos gefunden und einen Newsticker, vielleicht interessant zum anschauen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schon ein ziemlicher Wahnsinn wenn man im Garten hinterm Haus plötzlich eine Spalteneruption hat ... es wird grade die ganze Siedlung evakuiert.

Das ist übrigens mein erster aktiver Beitrag in einem Forum, ganz generell ... falls also was nicht passen sollte von Form und Art des Beitrags, gerne Feedback Shy

Wünsche allen einen sonnigen Tag

Frosty Sam

Alles Top Saarland71 - bei deinem Beitrag!

Schön daß du dich angemeldet hast und dich jetzt auch aktiv hier einbringst.
Unsere 2 "Vulkanladys" hier im Forum (Schwabenland und Maria) werden sicher
auch noch näher auf deinen Beitrag eingehen.

Nur zur Vollständigkeit - youtube-Videos kann man auch über das Video-Icon hier
einfügen, einfach draufklicken - Youtube auswählen und den Link reinkopieren. Dies
würde bei deinem youtube-Video dann so aussehen:



Lg und weiterhin viel Spaß hier!

Maria

Hallo Saarland, danke für deinen Bericht, sehr interessant.  Thumbsup
Freut mich das wir verstärkung bekommen, immer nur rein mit den Infos wenn du welche hast. Smile 28

Liebe Grüße 
Maria
Oha. Ich war nicht auf dem aktuellen Stand. Umplanungen fürs Wochenende standen an, da mein Auto an den Bremsbacken und Bremsscheiben so runter gefahren sind, dass man das erst in die Reperatur schicken muss und Fernbeziehung mit 2 Kinder am Wochenende mit Bus und Bahn meistern muss.  33
So entgehen einem die wichtigsten Nachrichten. Zum Glück ist hier neue Verstärkung dazu gekommen. Herzlich Willkommen. So hier der Nachtrag von Vulkanenet. Marc Szeglat hat auch nicht geschlafen und noch ein Video von oben dazu gepostet. Hier der Link zu Bericht+ Video:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Vielen Dank an das herzliche Willkommen
Smile

Ich stelle grade fest: Mitmachen macht viel mehr Spaß als nur zuschauen.

Inzwischen ruht die Eruption ja, ich behalte es im Auge, da kommt sicher noch mehr!
Guten Morgen, kleines Update zu Hawaii.

Inzwischen gab es zwei stärkere Beben, für die Gegend in der Stärke eher ungewöhnlich, laut Experten (Magnituden 5,4 und 6,9) und es haben sich insgesamt 6! Spalten geöffnet.
Zwei Häuser sind abgebrannt, mehrere Straßen blockiert. Es ist wohl durchaus möglich, dass sich die Eruption noch weiter ausbreitet. 

Ich hoffe für die Menschen dort das Beste. 

Hier ein paar Videos, die ich gefunden habe (danke für den Tipp für´s einbinden): 





Wünsche allen einen sonnigen Samstag und ein schönes Wochenende.
5. Mai:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

6.Mai:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

inzwischen sind die Spalten noch mehr geworden, eines der größten Erdbeben (M6,9) und der größte Vulkanausbruch seit langer Zeit in Hawaii!

Normalerweise hätte ich das bei meinem Vulkanenet Thread gepostet, aber da dieses Thema aktuell ist und hier gesondert aufgeführt wird
poste ich es hier rein.
7. Mai:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

8. Mai:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Jetzt schon 12 Spalten
9. Mai 2018:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


10. Mai 2018:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


11. Mai 2018 (Merapi mit dabei):
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
12. Mai:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
neue Spalten!
Seiten: 1 2