Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie man sich über 5l Regen freuen kann ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Wie man sich über 5l Regen freuen kann ... Big Grin Und aktuell schauert wieder ein kleiner mäßiigstarker Wuzl sich ab.
Und ja, wo in einigen Regionen von Deutschland die nächsten Tage immer weiter erwärmend mit vollbestrahlend Klärchen und zusätzlich trochnenden Ostwinden sich die Oberflächentrockenheit immer weiter in den Boden vertieft, bleibt gerade hier die Hoffnung auf einzelne Regenschauer und Gwitter erhalten. Und die feuchte Luft ist im Gegensatz zur lang anhaltend ausgetrockneten Luft der letzten Wochen deutlich spürbar. Da kann ich mich morgen wieder ins Wildkraut stürzen welches der ausgetrocknete Boden regelrecht festhält. 

Grüße

[attachment=16802]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=16804]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Glückwunsch!! Big Grin

Ja, 5l Regen sind in diesem Frühjahr schon einiges! Wink

Um in meiner Gegend auf 5mm zu kommen muss man schon weit zurückgehen Big Grin
Genauer gesagt bis zum 01.04. seitdem sind 6mm gefallen...

[Bild: graphik.php?cache=hnd&statnr=10761&thema....2018&art=]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Ich drück dir die Daumen dass du noch ein paar Schauer erwischst! Wink

Grüße nach Südosten Smile
(03.05.2018, 19:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glückwunsch!! Big Grin

Ja, 5l Regen sind in diesem Frühjahr schon einiges! Wink

Um in meiner Gegend auf 5mm zu kommen muss man schon weit zurückgehen Big Grin
Genauer gesagt bis zum 01.04. seitdem sind 6mm gefallen...

[Bild: graphik.php?cache=hnd&statnr=10761&thema....2018&art=]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Ich drück dir die Daumen dass du noch ein paar Schauer erwischst! Wink

Grüße nach Südosten Smile

Na immerhin 6mm Big Grin .
Übrigens, der Blütenstaub hier war so massiv, dass nach morgendlichen Tauwasser auf Autos sich bei einigen Leuten ( wie auch bei uns) die Fenster so verklebt hatten, dass die Scheiben nimmer oder nur noch sehr schwer aufgingen. Big Grin Big Grin Big Grin  Krass! Und Du musst diese sich gebildete Masser erstmal wieder aus den Dichtungsgummis bekommen wenn man es mehrfachst probiert hat die Fenster zu öffnen. Big Grin Big Grin Big Grin Das Zeuchs ist sowas von zäh!

Grüße aus Südost

[attachment=16805]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.05.2018, 20:02)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na immerhin 6mm Big Grin .
Übrigens, der Blütenstaub hier war so massiv, dass nach morgendlichen Tauwasser auf Autos sich bei einigen Leuten ( wie auch bei uns) die Fenster so verklebt hatten, dass die Scheiben nimmer oder nur noch sehr schwer aufgingen. Big Grin Big Grin Big Grin  Krass! Und Du musst diese sich gebildete Masser erstmal wieder aus den Dichtungsgummis bekommen wenn man es mehrfachst probiert hat die Fenster zu öffnen. Big Grin Big Grin Big Grin Das Zeuchs ist sowas von zäh!

Grüße aus Südost


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das glaub ich gern Big Grin
Da muss man auch aufpassen, da die Strassen leicht rutschig sein könnten! Wink

Bin heute durch den Wald marschiert. Durchs Laub staubt es immer noch dass die Schuhe ihre Farbe verändern. Die tiefen Fahrspuren der Harvester (hier ja leider überall auf Wanderwegen vorhanden...) sind inzwischen mit großen Rissen durchzogen und auch eher gelblich...Der Unterwuchs im Wald (Bärlauch, Brennessel, etc.) hat schöne gelbe Punkte von den wenigen Tropfen der letzten Tage. Blätter, die sammelartig zulaufen haben am Ende einen dicken gelben Batzen kleben... Dodgy

Grüße nach Südost Wink
Zitat:Zitat wedder_man ... Das Auto sah dann in MUC aus, wie ..... Sau.... naja...gibt Schlimmeres, aber es muss doch endlich mal mehr regnen... bidda

Zitat: Antwort Wettergucker 30.04.2018 ... Und Niederschlag ...  mal gucken was schlussendlich Ost/Südostbahnen resp. eventuell Mittelmeerentwicklung in der nächsten Zeit bringen. Das sollte in Form von Schauer, einzelnen Gewittern passieren. Evtl klatscht mal was für paar Stunden an die Berge. Am End umschippern die uns auch, wass ja nicht untüblich wäre wenn die Wettergeschichte aus benannten Ecken kommt. Aber mal abwarten. Zumindest gehts mit den Temps wieder hoch und es sollte nun deutlich feuchter resp. zeitweilig sogar schwülwarm werden.

Aktuell schöner, mal mit Blitz und Donner durchsetzter teils kräftiger Regen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grundlage dafür sind recht deutlich ausgeprägte und anhaltende Mittelmeerraumentwicklungen, welch dort wie auch alpin teils unwettertechnische Ergebnisse brachten und weiter bringen.

[attachment=16807]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle: NASA
So, Regen wieder abgestellt aber immerhin 23l und das ohne irgendwelch Unwetter, Mist und Zeuchs!
Fantastisch!
Klingt ja nicht mal schlecht! Smile

Hab hier von nem Bauern erfahren, dass, wenn es die kommenden 1-2 Wochen weiterhin nicht regnet, braucht er dieses Jahr nicht mehr aufs Feld hinausfahren, weil nix mehr wächst, also keine Kartoffeln, Mais, Weizen, etc...
Der Boden hier ist inzwischen bis zu einer Tiefe von gut 50cm steinhart und knochentrocken...

Ich befürchte, dass es in ein bis zwei Wochen auch so langsam mit dem Grün weniger wird...

Da wär sowas wirklich mal schön...
[Bild: GFSOPME06_384_49.png]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile