Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was ist das, ne Wetterstation oder...?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vielleicht wird demnächst das Rätsel über die komischen Antennen gelöst sein. Mehr darüber am Montag.
So das Rätsel über dies komischen Antennen ist nun gelöst:
Habe eine Mail an das Rathaus in Teningen geschickt, mit der Antwort:

Zitat:bei dieser Anlage handelt es sich nicht um eine Wetterstation sondern um eine Station der Firma Rapidata, die Internetzugänge per Funk herstellt.
 
Dies ist ein Relikt aus der Zeit vor der neuen Verkabelung von Heimbach.
 
Gruß
 
Holger Weis
Umweltbeauftragter

Maria

(07.05.2018, 08:56)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So das Rätsel über dies komischen Antennen ist nun gelöst:
Habe eine Mail an das Rathaus in Teningen geschickt, mit der Antwort:

Zitat:bei dieser Anlage handelt es sich nicht um eine Wetterstation sondern um eine Station der Firma Rapidata, die Internetzugänge per Funk herstellt.
 
Dies ist ein Relikt aus der Zeit vor der neuen Verkabelung von Heimbach.
 
Gruß
 
Holger Weis
Umweltbeauftragter


Das erklärt vieles, hat mich auch interessiert, danke Wettertroll.  Smile Thumbsupsmileyanim 

Liebe Grüße

Frosty Sam

Danke für die Recherche - Wettertroll!
(So viel Aktivität im "Dienste des Forums" gehört natürlich mit
2 Berwertungspunkten belohnt :Thumbsup auch wenn dir
vielleicht eine andere Belohnung lieber wär Beer)

Das wär doch auch mal ne Übergangslösung für Wettergucker -
denn die Litauische Post (die dort seinen "Fast-Internet"
 - offenbar über Litauen - baut), hat sicher noch einige Jährchen
zu tun, an dem Megaprojekt!

Übrigens könnte es auch sein, daß ihr "Fast-Internet" gar nicht
unter Englischen - sondern vielleicht sogar unter Deutschem
Titel läuft! Naja, da haben sie sich aber rechtlich schlau abgesichert,
die "boarischen Litis". Denn wenn's am Ende doch nicht funkioniert,
können sie immer noch behaupten: "Es ist auch nur FAST INTERNET! Tongue Big Grin
(war ein Insider-Witzchen)

lg
Hallo und vielen Dank @ Wettertroll  Smile
Interessant... an die Gemeinde hatte ich schon Mitte letzter Woche eine Mail geschrieben, bislang aber keine Antwort bekommen - Du scheinst das besser hinzukriegen  Big Grin

Verwunderlich, dass das Ding so ohne Zaun und semi-professionell aussehend rumsteht, wenn es von einem Unternehmen stammt. Nunja, vielleicht wurde auch schon was abgebaut. 

So, das steht jetzt dort noch.
Was machen wir nun damit?  Cool
Seiten: 1 2