Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetterschadensbilanztour Hetzbach
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am Geburtstag meiner Tochter ging am späten Nachmittag ein schweres Unwetter im Odenwaldkreis nieder, am schlimmsten traf es Hetzbach, sie hatten 80 l Regen in einer halben Stunde und dabei trat der Bach über die Ufer. Da mein Freund Gewitterjäger ist, aber wir auch interessiert sind an Unwetterschäden zu dokumentieren, machten wir uns Samstags den 28.04.2018 auf nach Hetzbach um dort mal den Ort nach dem Unwetter auf uns wirken zu lassen. Bevor ich im Laufe der nächsten Tage meine Bilder dazu rein stelle, greife ich erst zu den You Tube Videos die vom 23.04.2018 von dort auf You tube zu finden sind.
PC Neustart steht nach Update an.........kurze Unterbrechung, bis gleich. Undecided
Hetzbach ist ein kleineres Dorf als meins, dort gibt es viele Kühe und es sieht dort bald aus wie im Allgäu. Ich denke unter den Touristen ist der Ort sehr beliebt, denn dort gibt es in der Schwimmbadstraße ein großen Campingplatz und sogar ein kleines Freibad.Und genau dieser Bereich hat es besonders hart getroffen, der Campingplatz war auch noch am Samstag verschlammt und das Freibad mit Bachwasser verunreinigt, hier auf diesem You Tube Video erkenne ich die Schwimmbadstraße wieder:



Und die vom Video gefilmte Tankstelle sah am Samstag 28.04.2018 noch so aus.


[attachment=16777]
[attachment=16778]

Hat mein Freund fotografiert als ich dran vorbei fuhr. Weitere Bilder folgen noch die nächsten Tage.
Noch ein paar Worte dazu bevor ich bis morgen meine Handybilder noch verkleinern muss und hier reinstelle. Die Gesamtbilanz von Hetzbach ist, dass die Hügel und Felder vor der in der Mulde liegendem Ort die Wassermassen dieses Gewitters kaum aufnehmen konnten und das alles in den im Tal liegenden Bach entluden. So lief der Bach voll und trat vor allem am schlimmsten in der im Talkessel liegenden Schwimmbadstraße über die Ufer. Auch viele Tage nach dem Unwetter sah man Leute mit Schaufel und Schubkarre herumlaufen. Einer musste in der Nähe des Bauernhofes sein Garten vom Schlamm befreien. Aus Rücksicht zur Privatsphäre, die Einwohner hatten dort genug mitgemacht, machten wir nur vom Bach selbst und etwas außerhalb von bewohntem Gebiet Fotos von Schäden. Einzige Außnahme ein paar Bilder während der Fahrt wie z.B. die Tankstelle. Als Fußgänger verhielten wir uns weitmöglichst unauffällig. Die Bewohner fotografierten wir nicht.

Frosty Sam

Sehr gelungener Bericht von den Folgen dieses Starkregenunwetters -
thx Schwabenland fürs zeigen!

Es ist keine "Katastrophengeilheit" die man betreibt, wenn man solche
Bilder zeigt - vielmehr soll es uns als Warnung dienen, vor den Gefahren
die bei gewissen Wetterlagen überall - und in immer zerstörerischerem
Ausmaß - auftreten können. Vermehrte Aufmerksamkeit ist also generell
angesagt!


BTW:
Morgen könnt's im Südosten (Bayern) und im Ösiland ziemlich ungemütlich
werden - durch Starkregen! Da kommt ziemlich viel feuchtmilde Luft von
der Adria rauf und trifft alpennord- und ostseitig auf recht kühle- eingeflossene
NW-Luft.


lg
Oh je doch kaum Zeit zum Bilder reinstellen, hoffe spätestens Montag hab ich Zeit.... Smiley26

Frosty Sam

(03.05.2018, 15:26)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh je doch kaum Zeit zum Bilder reinstellen, hoffe spätestens Montag hab ich Zeit.... Smiley26

Wenn das soooo ist Schwabenland - dann zieh ich meine 2-Punkte Bewertung natürlich sofort wieder zurück Smiley7

Big Grin Big Grin Big Grin  - nein, Spaß beiseite - Streß braucht sich hier keiner machen - wenn's mal paßt, dann reichst die
Bilder halt nach!

lg
Ja Stress mache ich mir nicht damit, habe grad genug Stress. Auto muss in die Werkstadt und ich mache mir einen Kopf wie ich mit Bus und Bahn und hohen Kosten das Badevergnügen der Kinder hin bekomme. Tele und bespreche grad immernoch alles mit meinem Freund.
Heute Bilder verkleinert, jetzt geht's los......
[attachment=16823]
[attachment=16824]
[attachment=16825]
[attachment=16826]

Alles von dem Feld über dem Dorf das total vollgelaufen und übergelaufen war über die Straße runter zu Dorf und Bach.
Nun Bilder zum Bach und Spuren vom verschwemmten Gebiet neben dem Bach.
[attachment=16834]
[attachment=16835]
[attachment=16836]
Seiten: 1 2