Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Druckwelle am Morgen durchläuft Wetterguckerland mit enormen Pollensturm ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Druckwelle am Morgen durchläuft Wetterguckerland mit enormen Pollensturm ...

Und gleich zu Anfang, ich war nicht über dem Vorland stehend live dabei! So ein MIST!!! Confused

Das Ding hatte sich gewaschen, respektive ja eigentlich eher nicht. Zudem lief Selbige in einen irren Sonnenaufgang ein. Das machte die Stimmung gleich noch weit imposanter. Zur Druckwelle selber noch schnell ein Teil der Vorgeschichte über der Großregion letzte Nacht, wobei ich die Situation zum imposanten Unwettertief noch gesondert in einem extra Threadbeitrag aufzeigen werde - >"""Man hat es sich echt verdient!""" 

Vorgeschichte über der Großregion letzte Nacht ...
Über Nacht aufbauender Höhepunkt der Föhnlage mit bildender "Föhnmauer" und Leetiefbildung vorlaufend Kaltfront bei Durchschwenk Selbiger gen Nordost. Dabei morgens Ausbildung einer Druckwelle die durchs Vorland und die Täle hier gelaufen ist. Dabei deutliche Windzunahme bis ins Flachland und Drehung von Süd/Südwest (der Anteil welcher hier durch die Täler gedrücken wurde) auf West/Nordwest.

Böenspitzen im Flachen Land bis rund 800m bis 80kmh, weiter oben bis zu 100kmh und kein Niederschlag.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Druckwelle, Pollensturm und Sonnenaufgang ...

Pollensturm rollt im Hintergrund an ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Imposant ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ohne Worte ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sieht auch auf den Webcams beeindruckend aus!

Gut, im Vorland hätteste mehr gesehen, aber denk dran wie du danach ausgesehen hättest Big Grin Ich glaub so gesund ist das auch nicht Big Grin

Grüße nach Südost Smile

Maria

Hallo Wettergucker, wow sieht echt beeindruckend aus.  Thumbsup
Ich denk auch das es besser war das du nicht dort warst.  Wink

Dieser Blütenstaub ist aber echt ein wenig lästig über Whatsapp wird schon zum Profesionellen Autowaschen geraten. Das sollte ich dann auch bald in anspruch nehmen.  Wink Big Grin  

[attachment=16758]

Ich habs hier Frosty zensurfreundlich gemacht wenn jemand von den Mädels Interesse hat am Original, bitte per PN.  Wink Big Grin Tongue  

Liebe Grüße
(30.04.2018, 14:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sieht auch auf den Webcams beeindruckend aus!

Gut, im Vorland hätteste mehr gesehen, aber denk dran wie du danach ausgesehen hättest Big Grin Ich glaub so gesund ist das auch nicht Big Grin

Grüße nach Südost Smile

Hals, Nase ... sind eh die ganzen Tage kaputt! Confused

Zitat: ... denk dran wie du danach ausgesehen hättest ...

 
So wie die Windschutzscheibe am Morgen ... Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.04.2018, 14:37)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, wow sieht echt beeindruckend aus.  Thumbsup
Ich denk auch das es besser war das du nicht dort warst.  Wink

Dieser Blütenstaub ist aber echt ein wenig lästig über Whatsapp wird schon zum Profesionellen Autowaschen geraten. Das sollte ich dann auch bald in anspruch nehmen.  Wink Big Grin  



Ich habs hier Frosty zensurfreundlich gemacht wenn jemand von den Mädels Interesse hat am Original, bitte per PN.  Wink Big Grin Tongue  

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Blush Smiley30 29

Wunderschönschönwettergrüße wobei wir in den nächsten Minuten wieder die 20GRädlein erreichen werden.
Hallo Gucker.
Ich bin live durchgefahren, aber noch etwas früher..
gegen 5:30 ab Weyarn..

1) ein absolut genialer Sonnenaufgang...Farbenpracht pur..verstärkt durch den  Gegensatz mit den Pollen.
leider hatte ich keine Gelegenheit auf der Autobahn einen passenden Stopp mit guter Aussicht zu erhaschen und zu fotografieren.

2) ein deratrt aggressiver Wind ab dort, daß man aufpassen musste.

3) ein Pollenstaubsturm...selten erlebt..da es ja noch halb dunkel war, sah man links (Ri West/SW West nur eine braundunkle staubige Wolke/Nebel wie auch immer, die im Scheinwerfer aussahen wie Schneeflocken bei einem Schneesturm...


Das Auto sah dann in MUC aus, wie ..... Sau.... naja...gibt Schlimmeres, aber es muss doch endlich mal mehr regnen... bidda Shy

Maria

Ja Wettergucker, hättest auch eine Autowäsche notwendig.  Big Grin Wink

Hier sind es bereits knapp 27 Grad. 

Liebe Grüße
(30.04.2018, 14:59)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Gucker.
Ich bin live durchgefahren, aber noch etwas früher..
gegen 5:30 ab Weyarn..

1) ein absolut genialer Sonnenaufgang...Farbenpracht pur..verstärkt durch den  Gegensatz mit den Pollen.
leider hatte ich keine Gelegenheit auf der Autobahn einen passenden Stopp mit guter Aussicht zu erhaschen und zu fotografieren.

2) ein deratrt aggressiver Wind ab dort, daß man aufpassen musste.

3) ein Pollenstaubsturm...selten erlebt..da es ja noch halb dunkel war, sah man links (Ri West/SW West nur eine braundunkle staubige Wolke/Nebel wie auch immer, die im Scheinwerfer aussahen wie Schneeflocken bei einem Schneesturm...


Das Auto sah dann in MUC aus, wie ..... Sau.... naja...gibt Schlimmeres, aber es muss doch endlich mal mehr regnen... bidda Shy

Ein Hallo ins berichtende Vorland!

Big Grin  mal was anderes! Und Niederschlag ...  mal gucken was schlussendlich Ost/Südostbahnen resp. eventuell Mittelmeerentwicklung in der nächsten Zeit bringen. Das sollte in Form von Schauer, einzelnen Gewittern passieren. Evtl klatscht mal was für paar Stunden an die Berge. Am End umschippern die uns auch, wass ja nicht untüblich wäre wenn die Wettergeschichte aus benannten Ecken kommt. Aber mal abwarten. Zumindest gehts mit den Temps wieder hoch und es sollte nun deutlich feuchter resp. zeitweilig sogar schwülwarm werden.

Grüße
(30.04.2018, 14:59)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Wettergucker, hättest auch eine Autowäsche notwendig.  Big Grin Wink  

Hier sind es bereits knapp 27 Grad. 

Liebe Grüße

Was macht Ihr denn da schon mit Sommerwetter!? Man - man ...
Ab Mittwoch bis einschl. ersteinmal Freitag ab und an mal an den Himmel gucken! Regional könnte es gut zur Sache gehen. Einzelne Schauer wie auch Gewitterentwicklungen könnten durchaus deutliche Regenmengen wie auch Hagelgrößen und Mengen hinterlassen. Ich drücke die Daumen das Ihr diese Phase gut übersteht.

Grüße rüber ins sommerliche Eck
(30.04.2018, 14:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hals, Nase ... sind eh die ganzen Tage kaputt! Confused

Jo, das denk ich mir... Confused


Zitat:
So wie die Windschutzscheibe am Morgen ... Big Grin

Big Grin
Ähnlich wie hier Big Grin

Gestern nach dem Waldspaziergang:
[attachment=16759]

Und noch ein kurzes Video, wie ich durchs Laub stapfe (kanns leider nicht direkt einbinden, daher nur ein Link dazu):
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2