Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Yay, endlich Regen!...oder doch nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heut früh aufgewacht, erstmal aufs Radar geschaut: Es regnet, sogar nichtmal zu schwach!!

Also Rolladen auf und rausgeschaut: Boden fast trocken und die Sonne kommt schwach durch...also wieder nix. Confused Dodgy 

Also selbst ein größeres Regengebiet bringt nix mehr...die Luft ist hier einfach zu trocken...

Wenn ich mir den Boden so anschaue kamen nur wenige Tropfen an...

Aktuell reissen nun die Wolken auf und der blaue Himmel kommt durch, auch wenns laut Radar immer noch regnen soll Rolleyes Dodgy 

Immerhin ist es frisch geworden mit Takt: 10,3°C Smile
Moin!
Ich würde mich freuen, wenn es mal trocken wäre, denn ich müsste dringend den Rasen mähen. Geht aber nicht, da dank eines kräftigen Gewitters heute Vormittag alles nass ist. Und ungemütlich ist es dazu. Takt 9,6˚C und bewölkt.....
Das glaub ich...ich würd gern tauschen mit dir! Wink
Hier muss der Rasen nicht gemäht werden. Wächst ja kaum nach...

War heute etwas oberhalb von Eichstätt unterwegs. Dort werden die Wiesen langsam schon wieder braun...das ist eigentlich erst im Juli/August in Trockenperioden so...traurig hier...

Takt: 17,0°C leicht bewölkt, windig

Grüße Smile
Auch hier ging der Wechsel trocken über die Bühne! Nun scheppert die Sonne vom blitzeblankgeputzten Himmel runter. Ich mach im Garten weiter und es hat klare Gefahren für einen schnellen Sonnenstich. Alter, Klärchen kachelt mal sowas von runter! Und immer wieder muss man lesen, blauen klaren Himmel gibt es seit drüberschippernder Spühkonsorten ja nimmer. Pustekuchen! Sonnestundenzahlen hier im Ländle auf Rekord für Arpil und wie gesagt, es brennt einem zeitweilige wie heut regelrecht die Birne weg. Fotos kannst vergessen weil die blau-klare Himmelsfarbe keiner glaubt und man in die PS-Ecke verschoben wird.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Regensburg


Oje das ist übel, dass es bei dir wieder nix gescheites an Regen gegeben hat. Ich hoffe, dass es zumind. kühler als 20° geblieben ist.. Smiley1


Grüße 43
Snow

(30.04.2018, 09:26)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heut früh aufgewacht, erstmal aufs Radar geschaut: Es regnet, sogar nichtmal zu schwach!!

Also Rolladen auf und rausgeschaut: Boden fast trocken und die Sonne kommt schwach durch...also wieder nix. Confused Dodgy 

Also selbst ein größeres Regengebiet bringt nix mehr...die Luft ist hier einfach zu trocken...

Wenn ich mir den Boden so anschaue kamen nur wenige Tropfen an...

Aktuell reissen nun die Wolken auf und der blaue Himmel kommt durch, auch wenns laut Radar immer noch regnen soll Rolleyes Dodgy 

Immerhin ist es frisch geworden mit Takt: 10,3°C Smile
(30.04.2018, 15:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier ging der Wechsel trocken über die Bühne! Nun scheppert die Sonne vom blitzeblankgeputzten Himmel runter. Ich mach im Garten weiter und es hat klare Gefahren für einen schnellen Sonnenstich. Alter, Klärchen kachelt mal sowas von runter! Und immer wieder muss man lesen, blauen klaren Himmel gibt es seit drüberschippernder Spühkonsorten ja nimmer. Pustekuchen! Sonnestundenzahlen hier im Ländle auf Rekord für Arpil und wie gesagt, es brennt einem zeitweilige wie heut regelrecht die Birne weg. Fotos kannst vergessen weil die blau-klare Himmelsfarbe keiner glaubt und man in die PS-Ecke verschoben wird.

Jo, bei dir wirklich nix mehr ungewöhnliches... Confused

Hier war der Himmel heute sogar durchgehend blau-weiß! Gabs auch schon länger nicht mehr Wink
Aber trocken bliebs natürlich trotzdem...




(30.04.2018, 18:08)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg


Oje das ist übel, dass es bei dir wieder nix gescheites an Regen gegeben hat. Ich hoffe, dass es zumind. kühler als 20° geblieben ist.. Smiley1


Grüße 43
Snow

Ja, immerhin das Wink

Tmax lag bei 18,4°C

Takt: 16,0°C und stark bewölkt. Aktuell sind ein paar Schauer über Bayern unterwegs. Aber keiner in Treffreichweite... Wink

Grüße Smile
(30.04.2018, 14:18)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das glaub ich...ich würd gern tauschen mit dir! Wink
Hier muss der Rasen nicht gemäht werden. Wächst ja kaum nach...

War heute etwas oberhalb von Eichstätt unterwegs. Dort werden die Wiesen langsam schon wieder braun...das ist eigentlich erst im Juli/August in Trockenperioden so...traurig hier...

Takt: 17,0°C leicht bewölkt, windig

Grüße Smile


Ja, das ist schon traurig. Wir sind hier voll im Regensoll und es war im April auch nur etwas wärmer als normal.
Takt 7,0˚C und Regen, Regen, Regen.....
(01.05.2018, 12:36)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das ist schon traurig. Wir sind hier voll im Regensoll und es war im April auch nur etwas wärmer als normal.
Takt 7,0˚C und Regen, Regen, Regen.....

Jo, und hier geht das warten auf den Regen weiter und weiter...die nächsten 10 Tage werden 0-5mm berechnet...also weiterhin nix Confused

Heute mal ein angenehm frischer Tag zum durchlüften mit Takt: 13,9°C

Aber schon die kommenden Tage wieder ü20 und die 25°C in greifbarer Nähe...der Mai wird wohl so weitermachen wie der April aufgehört hat, warm und trocken Dodgy
Hier auch nur +14°C dazu sehr windig
Im Süden sind ja solche Tage leider die Ausnahme... Wink

Takt: 9,4°C fast wolkenlos Smile
Seiten: 1 2