Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eben ein Schwergewitter mit Downburst in Geldern!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ist gerade ein schweres Gewitter durchgegangen! Es gab einen Downburst mit heftigem Starkregen und kleinem Hagel! Überall ist nun die Feuerwehr unterwegs! Ich werde heute Mittag mich mal umschauen ob es  Schäden gibt, wovon ich aber ausgehe!
Oha Smiley3. Wo war das  genau? Ich wachte heute Nacht irgendwann an Sturmböen auf und befand mich streckenweiße nur im Halbschlaf.  Dementsprechend schwer fiel heute das Aufstehen.  Tired

Maria

Hallo Michael, bevor ich Schlafen ging hab ich noch mal auf Blitzortung.org nach gesehen und das sah ganz schön heftig aus. Bin auf deinen Bericht gespannt. 

[attachment=16750]

Liebe Grüße
Ich bin heute Mittag mal unterwegs gewesen und hab wie erwartet auch einige Schäden gesehen. Anscheinend blieb das Stadtgebiet selber von umgestürzten Bäumen verschont, zumindest dort wo ich war. Weiter ausserhalb am Rayersee sah das ganze schon anders aus! Dort jede menge abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume!

Der Gehweg um den See voll von Ästen:
[Bild: e5j3rt67.jpg]

[Bild: ne9diiwb.jpg]

Immer wieder teils armrstarke abgebrochene Äste:

[Bild: 3q2rvg6k.jpg]

Auch umgestürzte und abgebrochene Bäume gab es immer wieder mal:

[Bild: qz89sx4e.jpg]

[Bild: 24jd8d37.jpg]

[Bild: uosqwzjl.jpg]


Dabei hatten wir sogar noch Glück! Teilweise war in anderen Teilen des Kreises noch größer Hagel dabei! In Venlo laut Facebookusern sogar 3,5cm Durchmesser. Auch ein paar Gemüsebauern in der Region sollen wohl einige Verluste erlitten haben.

Heute Abend soll es dann sogar noch mal Sturmböen von 75-85Km/h geben wenn ein Sturmfeld durchzieht, das von dem Gleichen Tief stammt das auch die Unwetter ausgelöst hat. Das hat sich nämlich bis heute Abend nochmal vertieft und ein Sturmfeld ausgebildet das dann über Benelux und Westdeutschland zieht.

( Edit: Hab gesehen das das erste und zweite Foto das selbe ist und das richtige eingesetzt)