Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 17,6°C, 6/8 dünne Cirren...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... durch die die Sonne hindurch scheint.

Tmax 20,0°C, geht natürlich nicht anders, warum muss ich in der Sommerstatistik auch 20+x zählen? Ü 20 isses nämlich nicht, da nicht zweifelsfrei zu klären. Naja, jetzt isses zu spät, ich frisier die Statistik nicht nachträglich, isses halt Tag 12. Übrigens sieht man auch daran, wie heftig dieser April war. Der Durchschnitt an 20ern liegt in meiner Nähe in Eslohe (351m) in den Jahren 1988-2017 bei 14,4 Tagen... im Juni.
Damit liegst du mit mir genau gleichauf Wink

Hier ebenfalls 12 Tage mit ü20er, wenn es auch zwei Tage mit 19,x Wink

Aber das ist schon heftig...

Takt: 19,8°C fast wolkenlos

Grüße Smile
(29.04.2018, 19:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Damit liegst du mit mir genau gleichauf Wink

Duuu hast morgen noch zu überstehen, wolln wer mal sehen... Big Grin

(29.04.2018, 19:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ebenfalls 12 Tage mit ü20er, wenn es auch zwei Tage mit 19,x ;Wink Aber das ist schon heftig...

Rund um den 8.4. gab's hier auch einige 19er.  Smile


(29.04.2018, 19:21)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt: 19,8°C fast wolkenlos Grüße Smile

Hier produziere ich erstmal noch Kälte: Cool

[attachment=16746]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Könnte helfen, die kommende Hochdruckphase ziiiieeemmmlich angenehm zu gestalten. Smile

[attachment=16747]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.04.2018, 19:36)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Duuu hast morgen noch zu überstehen, wolln wer mal sehen... Big Grin

Naja, wenn man den Modellen glauben kann, sollte ja auch hier heut Nacht die Kaltfront (leider ohne Regen) durchziehen. Somit sollte morgen die Gefahr für ü20er relativ gering sein Wink

[Bild: 107770.png?ver=1525025411]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Rund um den 8.4. gab's hier auch einige 19er.  Smile

Hier produziere ich erstmal noch Kälte: Cool



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Könnte helfen, die kommende Hochdruckphase ziiiieeemmmlich angenehm zu gestalten. Smile



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hab schon gesehen - am Dienstag früh dann zum Schneechasing am Asten?? Big Grin Cool

Aber sollte sich der Hochableger über Deutschland durchsetzen sehe ich hier auch nur Temperaturen ~20°C. Nur Regen wär mal schön...
(29.04.2018, 19:46)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, wenn man den Modellen glauben kann, sollte ja auch hier heut Nacht die Kaltfront (leider ohne Regen) durchziehen. Somit sollte morgen die Gefahr für ü20er relativ gering sein Wink

Ja die Kaltfront sollte dich dann auch überquert haben. Aber wenn es viele Sonnenstunden gibt, dann könnte es auch hinter ner Kaltfront 20°C geben, am Vortag war's ja immerhin 25°C. Big Grin

Hast aber schon Recht, die Gefahr ist gering. Schneechasing... mittlerweile bin ich froh, wenn ich mal ausschlafen kann. Das ist dann wichtiger, als 1cm um 6Uhr zu sehen. Ich hab ja die webcam mit Archiv von Altastenberg und der Hochheide, 770 und 800m müssen halt reichen. Takt 15,7°C.
(29.04.2018, 19:54)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja die Kaltfront sollte dich dann auch überquert haben. Aber wenn es viele Sonnenstunden gibt, dann könnte es auch hinter ner Kaltfront 20°C geben, am Vortag war's ja immerhin 25°C. Big Grin
Hast aber schon Recht, die Gefahr ist gering.

Das stimmt schon, aber hier auf der Hochfläche glaub ich nicht dran. Unten im Altmühltal oder im Donautal aber gut möglich und sogar wahrscheinlich...


(29.04.2018, 19:54)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Schneechasing... mittlerweile bin ich froh, wenn ich mal ausschlafen kann. Das ist dann wichtiger, als 1cm um 6Uhr zu sehen. Ich hab ja die webcam mit Archiv von Altastenberg und der Hochheide, 770 und 800m müssen halt reichen. Takt 15,7°C.

Ok Big Grin
Naja, das tuts auch Wink

Hab die Woche auch kurz überlegt ob ich am Donnerstag Abend noch vom Wettergucker nen Abstecher in Richtung Schnee mache. Aber die 1cm Matschschnee hätten sich auch nicht gelohnt. Im Juli dann vielleicht mal Big Grin

Takt: 18,0°C extrem mild für hier oben noch! Dazu bis eben böiger Ostwind, inzwischen aber fast windstill...durch den Wind ist aber mein Laptop und die Fensterbank wieder schön eingestaubt... Dodgy