Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Erster Luftfrost mit einem Vorgeschmack auf den Winter 2016/17
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Wetterfreunde,

Endlich gab es auch hier den ersten Luftfrost 87 Smiley34   Ich hab gestern Abend nicht daran geglaubt,
wobei ich es schon vor paar Tagen es vermutet hab, dass es den ersten Luftfrost geben könnte.
Das Tmin in 2m Höhe war am Ende -0,1°C und damit war es eine regelrechte Zitterpartie. In +5cm Höhe
waren es sogar nur -1,7°C. Außerdem war es die ganze Nacht windstillSmile

Hier meine Fotos vom Reif an den Pflanzen:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
[url=http://www.pic-upload.de/view-31962064/IMG_0859.jpg.html][Bild: IMG_0859.jpg]


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

MfG
JulianWink
Glückwunsch!!

Hier in Regensburg und bei Eichstätt gab es bisher nur Bodenfrost, aber noch keinen Luftfrost!!
Es fehlte einfach bisher eine komplett klare Nacht in einer kühlen Luftmasse...

Maria

Hallo Julian, schöne Frost Bilder. Smile
Da bekomm ich gleich kalte Füße wenn ich die sehe. Big Grin Smile

Lg Smile
Thumbsup
Schön, bei uns ist dichter Nebel, immer noch.
(23.10.2016, 10:48)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Julian, schöne Frost Bilder. Smile
Da bekomm ich gleich kalte Füße wenn ich die sehe. Big Grin Smile  

Lg Smile

Danke dirSmile Ja ich hab immer noch kalte FüßeBig Grin

MfG
JulianWink
Hi Julian


Super, dass es bei dir mit dem ersten Luftfrost jetzt auch geklappt hat. Smile


Grüße Smile
Snow

(23.10.2016, 10:35)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wetterfreunde,
Damit lässt du große Teile des Sauerlands hinter dir, hier bildete sich häufig Talnebel: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier noch weitere Fotos von heute Morgen:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

MfG
JulianWink
Schöne Bilder Smile

Hab grad die Tiefsttemperaturen nachgeschaut. Bei dir oben war es ja wirklich nur ne kleine Ecke mit Nachtfrost! Hast also wirklich Glück gehabt!

Bin jetzt grad auch wieder in meine Wohnung bei Eichstätt gekommen. Dort hat mein Sensor letzte Nacht immerhin 0,5°C gemessen. Also zumindest Bodenfrost. Unten in Eichstätt (Tallage) gabs komischerweise nur 1,8°C als TMin...

Frosty Sam

Sehr schöne Bilder Julian - gerade mir als leibhaftigen "Frosty" liegen ja solche Schnappschüße besonders am Herzen!

Eine Bitte hätt ich dennoch - und zwar gilt dies an alle, die Fotos reinstellen hier im Forum:

Es gibt ja 2 Möglichkeiten Bilder hier reinzustellen:

1. Man macht es über "Attachements", da muß man sich um die Größe nicht kümmern, denn diese
werden per Definition auf 900x.... komprimiert was bewirkt, daß alle gleich groß dargestellt werden,
die im Original größer sind. Kleinere Bilder werden in Originalgröße dargestellt.

2. Man kopiert die Adresse rein, wenn man die Bilder auf einem Bilderserver (z.B. abload.de) hat, dies
bewirkt allerdings, daß die Bilder hier nicht auf die 900x.... komprimiert werden. Erkennen kann man
das daran, daß die Bilder bis ganz an den rechten Rand raus reichen. Um auch diese Bilder auf die
selbe Größe zu bringen wie die Attachements braucht man nur nachträglich beim Html-Code aus dem
ersten "[img]" ein "[img=900x600]" machen und schon hat man auch diese Bilder schön formatiert
hier reingestellt. Man lädt also ganz normal die Bilder hier hoch über das reinkopieren der Adresse und
nachträglich schreibt man bei jedem Bild das "=900x...." dazu! Ist eine Arbeit für wenige Sekunden
und man hat die Bilder schön formatiert eingestellt.

Beim ersten Bilderset hier, hab ich's für dich gemacht damit du siehst, wie's ausschaut und wie es
sich dann auf die Optik auswirkt - beim 2.ten Set, hab ich's noch so gelassen, wie du es sie reingestellt
hast.

Also die Bitte an alle Fotografen hier - Wenn möglich die Bilder formatiert (also mit Breite 900x....) hier
reinstellen. (.... deshalb, weil es auf das Format drauf ankommt. Fotos im 4:3 Format eben dann mit
900x600, Fotos im 16:9 Format mit 900x506)


lg, thx für euer Verständnis und eine schönen Sonntag noch!
Seiten: 1 2