Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: WoW-Von massiven Pollensturm bis Gewitter und viel Regen ... -Bilder angucken!-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Ach was lieb ich dieses passierte Wedda am Nachmittag / Abend! Besonders dann, endet dieser überwärmt-ausgetrocknete Aprilmist!
1Stunde feinstes Gewitter mit 35l an Niederschlag -JEPPPPP 97 ! Paar vereinzelte Hagelgrößen von 1cm. Da hatten wir Glück. Zwischen Salzburg und Hallen meldet man aktuell kleinräumigen schweren Hagelschlag bis 4cm und einzelne Hagelgrößen um 5cm. Das muss man nicht schon beim ersten wirklichen Vorsommergewitter haben. Am Nachmittag gab es ein erstes kleinräumig und kurzzeitig kräftiges Gewitter über dem Vorland, welches aber sein Leben schnell über der überwärmt-ausgetrockneten Region hier beendet hat. Aufleben und austrocknen in 30Minuten. Was dieses aber vorlaufend mit einer stürmischen Front ( 76kmh in Spitze) brachte war ein regelrechter massiver-flächiger Pollensturm den man so sehr selten zu Gesicht bekommt. Den hätte man auch beim Film "Die Mumie Teil ..." zeigen können. Der war so massiv das ich mir mit dem mitgenommenen Wasser zum trinken mehrfachst die Augen, Mund, Gesicht gespühlt habe. Unglaublich! Davon gibt es gesondert Bilder. Also, Taschentücher, Nasenspay und Tabletten bereithalten!

Grüße

Also ...

Hallo liebe Alllllllergiker, bei den nächsten Buidln bitte festhalten ... 33

Pollen bei über 70kmh an Böenspitzen und das passierte flächig ... Smiley3

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und dann das Schauspiel über dem Vorland. Links Regen sauber gewaschen, rechts ... 30

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hallo liebe Alllllllergiker! Das sind massive Massen von Pollen ... Smiley29

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich nehme hiermit ganz offiziell den Pollensturm mit in die Wetterbeobachtungen auf!
Super Bilder wieder! Smile

Dachte mir schon, dass du heut wieder berichtest Wink
Die Front hat dich ja wieder gut erwischt! Wink
Wurde aber auch mal Zeit! Big Grin

Grüße nach Südost Smile

Maria

Hallo Wettergucker, bei deinen Bildern bekomm ich gleich eine Verstopfte Nase und Niesreitz. Wink Big Grin

Nein, hab eh keine Allergie mehr das alter hat mich geheilt. Ganz tolle Bilder 97 Thumbsup  , im ARD zeigens auch gerade ein paar Bilder darüber im Wetter. Wahnsinn was die Natur so kann.  Smile

Liebe Grüße und danke fürs zeigen.  Smile
Und in einer Camfolge vor einem Wind erzeugenden Schauer schaut das dann so aus ... Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hast es sogar bis WO geschafft Wink Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Mein Freund schickt auch manchmal seine Gewitterbilder an WO. Gestern sah er sich Wetterguckers Pollenstaubbilder an und ich sagte ihm beim Telefonieren, dass Wettergucker in meinem Lieblings-Wetter-Forum drin ist Cool Big Grin.
Was für Pollen sind das?
(25.04.2018, 20:36)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was für Pollen sind das?

Servus Jokel!

Ein einziger Gemischtwarenhandel wie es ihn in der Art sehr selten gibt. Also ich habe es in der Art noch nicht erlebt. Aktuell blüht Alles gleichzeitig. Und zudem in Reihenfolgen welche fast unglaublich erscheinen. Der Birne sind heut die Blütenblätter abgefallen und das tränende Herz und der Löwenzahn gehen erst auf. Apfel, Pflaume, Eschen und und und zeitgleich mit Forsythie. Die Felsenbirne hat 2Tage gebraucht um die erste Blüte zu öffnen und alle Blütenblätter wieder abzuwerfen.

Hauptanteil vom Blütenstaub ist Fichte, welche bis auf ü1000m schon blüht. Dort schaut es aktuell so aus ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bilder Blütenstaub vom abendlichen Gartensitzen heute bei um die 20Gräder gegen 23.45Uhr mit Regensburger ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Vergleichbar mit der Situation bei uns gestern bis gegen 16.00 Uhr, als ein kurzer Schauer den Blütenstaub davonspülte. Davor sah es aus wie bei Wettergucker. Die Luft war über Stunden stark dunstig, weil soviel Blütenstaub unterwegs war. Ursache sind ganz klar die Fichten, nur die bringen solche Mengen zusammen. Mir fällt aus dem Stand die Zeit um den 25.4.1993 ein. Da hatten wir auch Sommerwetter mit einer solchen Blütenstaubkonzentration. Ich würde sagen, daß speziell die Fichten mit verstärkter Blüte reagieren, wenn es im April ungewöhnlich warm ist, was ja letzte Woche der Fall war.
Danke für die Aufklärung
Seiten: 1 2